Faluröd
Lieutenant
Liebe Forennutzer und Moderation,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, die Anzahl an News-Artikeln im Forum "Wirtschaft, Recht und Forschung" stark zugenommen hat. Auf der ersten Seite sind aktuell 33 Threads zu News-Artikeln und nur 7 "normale" Threads aus der Community. Mein persönliches Gefühl ist, dass die Community-Threads in der Menge aus News-Themen etwas untergehen.
Deswegen wollte ich in dem Feedback-Thread abfragen, ob es anderen Nutzern ähnlich geht. Oder ob man bei der Menge an News-Threads (im Schnitt zwei pro Tag) über ein separates Forum dafür nachdenken sollte.
Was haltet ihr von folgenden Szenarien zur Einordnung der Wirtschafts-News?
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, die Anzahl an News-Artikeln im Forum "Wirtschaft, Recht und Forschung" stark zugenommen hat. Auf der ersten Seite sind aktuell 33 Threads zu News-Artikeln und nur 7 "normale" Threads aus der Community. Mein persönliches Gefühl ist, dass die Community-Threads in der Menge aus News-Themen etwas untergehen.
Deswegen wollte ich in dem Feedback-Thread abfragen, ob es anderen Nutzern ähnlich geht. Oder ob man bei der Menge an News-Threads (im Schnitt zwei pro Tag) über ein separates Forum dafür nachdenken sollte.
Was haltet ihr von folgenden Szenarien zur Einordnung der Wirtschafts-News?
- Wie bisher in "Wirtschaft, Recht und Forschung", sprich es bleibt beim gemischten Unterforum für News und Community-Threads
- Neues Unterforum "News aus Wirtschaft, Recht und Forschung": Also Übertragen der Forenstruktur des Bereichs "Politik und Gesellschaft" auf Wirtschaftsthemen
- Verschiebung der News aus dem Wirtschaft-Forum ins bestehende "News zu Politik und Gesellschaft"-Unterforum. Das wird damit breiter und es gibt eine Anlaufstation für alle Diskussionen zu News aus dem größeren Bereich "Politik, Wirtschaft und Gesellschaft". Heißt aber auch, dass die Sonderregeln der PuG-News auch für Wirtschafts-News gelten.
Zuletzt bearbeitet: