Auslagerung der News aus Unterforum "Wirtschaft, Recht und Forschung"?

Faluröd

Lieutenant
Liebe Forennutzer und Moderation,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, die Anzahl an News-Artikeln im Forum "Wirtschaft, Recht und Forschung" stark zugenommen hat. Auf der ersten Seite sind aktuell 33 Threads zu News-Artikeln und nur 7 "normale" Threads aus der Community. Mein persönliches Gefühl ist, dass die Community-Threads in der Menge aus News-Themen etwas untergehen.

Deswegen wollte ich in dem Feedback-Thread abfragen, ob es anderen Nutzern ähnlich geht. Oder ob man bei der Menge an News-Threads (im Schnitt zwei pro Tag) über ein separates Forum dafür nachdenken sollte.

Was haltet ihr von folgenden Szenarien zur Einordnung der Wirtschafts-News?
  1. Wie bisher in "Wirtschaft, Recht und Forschung", sprich es bleibt beim gemischten Unterforum für News und Community-Threads
  2. Neues Unterforum "News aus Wirtschaft, Recht und Forschung": Also Übertragen der Forenstruktur des Bereichs "Politik und Gesellschaft" auf Wirtschaftsthemen
  3. Verschiebung der News aus dem Wirtschaft-Forum ins bestehende "News zu Politik und Gesellschaft"-Unterforum. Das wird damit breiter und es gibt eine Anlaufstation für alle Diskussionen zu News aus dem größeren Bereich "Politik, Wirtschaft und Gesellschaft". Heißt aber auch, dass die Sonderregeln der PuG-News auch für Wirtschafts-News gelten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat, Kobe, Froki und 5 andere
Hi!

Danke für deinen Hinweis. Das ist tatsächlich ein krasses Ungleichgewicht und wir werden das intern besprechen. (-:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Froki, knoxxi und eine weitere Person
Hat sich was aus meinem Vorschlag ergeben?

Die Situation aus Nutzersicht ist unverändert zu meiner Anfrage vor einem halben Jahr: Die News-Artikel stellen grob dreiviertel der Beiträge im "Wirtschaft, Recht und Forschung". Deswegen würde ich weiterhin begrüßen, wenn diese Threads ihr eigenes Zuhause finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Das gleiche "Problem" habe ich schon mehrfach für das Smart-Home Unterforum angesprochen. Da gibt es Zeiten, da sind auf der ersten Seite nur eine Handvoll "echter" Threads, der Rest ausschließlich News.

Ich hatte damals gefragt ob es nicht einfach eine Filtermöglichkeit gibt die rechts im Filtermenü mit integriert werden könnte.
Die News werden als Thementyp "Diskussion" mit geführt. Daher bringt es derzeit nichts entsprechend zu filtern.

Zurück
Oben