News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Pyroplan schrieb:
@Peach1987 Beim zocken mag das zwar vollkommen zutreffen, aber beim konvertieren oder Cinema 4D macht sich das schon bemerkbar ob man 8std oder 4std zum rendern braucht.

Nicht nur dabei auch beim zippen und entzippen hab ich das damals gemerkt als ich auf den e8400 vom e4300 ging. Da sind schon allein dort enorme Unterschiede drin und viele haben auf sandy bridge gewartet um ihre alte Hardware endlich mal durch aktuelle zu ersetzen wie ich z.b. und ich will mich nicht Abends an den PC hocken nach der Arbeit und dann noch da rummbasteln und Settings testen bis mal ein Game gescheit läuft ohne Ruckler.

Ich hab jetzt erstmal alles bestellt außer board und cpu. Falls dann bulldozer nen tolles Ergebnis liefert, kann ich mir auch den holen aber die 2 Monate krebst man dann halt noch mit dem E8400 rumm, der für Games durchaus reicht aber in Videobearbeitung etc. kann ich ständig Kaffee trinken gehen, weil es ewig dauert.

Natürlich brauch man nicht unbedingt sandy bridge, aber mich kostet nen i7 2600k + mobo ca. 400€ hol ich mir nen phenom 2 x6 1100T bin ich auch locker über 300€ los für wesentlich weniger Leistung. Mir sind bei einem System 100€ egal, für viele Schüler und Studenten mag das ein Argument sein, aber es ist nunmal Fakt, dass wenn man es rein von der Leistung sieht kein Weg an Intels aktueller CPU Generation vorbei führt. Wobei für Gamer durchaus auch ein AMD System reicht, hab selbst schon für genug Leute AMD Systeme zusammen gestellt.
 
hm, das wird vielleicht die news mit den meisten updates 2011 :)
 
Es sind noch 11 Monate Zeit für größere Desaster. Und dies Jahr kommt noch so Einiges! Und he, letztes Jahr war es nen Festplattenbug den keiner erwartet hatte. So etwas bei den neuen großen Datengräbern wär auch nen gutes Ding ;)
 
Ganz aktuelle Infos zu Hardwareversand (da gibts atm die günstigen Asus Boards):

- man kann die Boards noch kaufen und solange behalten bis neue Boards erscheinen (~ April)
- man kauft dann ein neues, Modell nach Wunsch
- und schickt danach das alte ein und bekommt das Geld und den Versand dafür erstattet

prima sache! :)

// hatte dort angerufen
 
Zuletzt bearbeitet:
era schrieb:
Ganz aktuelle Infos zu Hardwareversand (da gibts atm die günstigen Asus Boards):

- man kann die Boards noch kaufen und solange behalten bis neue Boards erscheinen (~ April)
- man kauft dann ein neues, Modell nach Wunsch
- und schickt danach das alte ein und bekommt das Geld und den Versand dafür erstattet

prima sache! :)

Tatsache? Dann werd ich da gleich mal eines ordern. Hab grade alle Komponenten für ein neues 1155 Saystem bekommen, nur das Mainboard fehlt noch :(
Der SATA2 Bug juckt mich ned, kommt eh nur ne SSD dran.
 
DerDummePunkt schrieb:
Tatsache? Dann werd ich da gleich mal eines ordern. Hab grade alle Komponenten für ein neues 1155 Saystem bekommen, nur das Mainboard fehlt noch :(
Der SATA2 Bug juckt mich ned, kommt eh nur ne SSD dran.

Und dann weiter? SSD + Datengrab + Optisches Laufwerk sollte da wohl Standard sein.
Da fehlt bei 2 SATA3 Ports genau einer, klar bei nem optischen Laufwerk nicht so das Ding, aber wahrscheinlich macht trotzdem der SATA Controller irgendwann Feierabend. Verstehe irgendwie nicht, wieso sich manche wissentlich defekte Boards kaufen.
 
z.b. das asus hat noch einen marvell sata3 controller mit 2 ports auf dem board.
man hat also 4x sata3 (und 4x sata2
 
Ok das kann ich dann noch verstehen, nur sind die Marvell Dinger auch so performant wie die Intel eigenen, in den Chipsatz integrierten? Ich würde wohl trotzdem nur kaufen, wenn es wirklich dringend ist und unbedingt sein muss.
 
era schrieb:
Ganz aktuelle Infos zu Hardwareversand
- man kann die Boards noch kaufen und solange behalten bis neue Boards erscheinen (~ April)
- man kauft dann ein neues, Modell nach Wunsch
- und schickt danach das alte ein und bekommt das Geld und den Versand dafür erstattet

prima sache! :)

// hatte dort angerufen
danke für die Info. Ich hatte mir schon so etwas gedacht und mein neues Sys. ist auf dem Weg.

MfG
Heinz
 
era schrieb:
Ganz aktuelle Infos zu Hardwareversand (da gibts atm die günstigen Asus Boards):

- man kann die Boards noch kaufen und solange behalten bis neue Boards erscheinen (~ April)
- man kauft dann ein neues, Modell nach Wunsch
- und schickt danach das alte ein und bekommt das Geld und den Versand dafür erstattet

prima sache! :)

// hatte dort angerufen

muss man das alte board erst einschicken und dann bekommt man ein neues? muss man das neue board zu dem preis kaufen wie er im shop ist und dann schickt man das alte ein und bekommt eine gutschrift für den betrag für den man das alte gekauft hat?

klingt irgendwie sehr unpräzise, viel freiraum für komische aktionen!
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Villt noch eine SATA 3 Controller Karte und fertig schon geht alles.
Das würde dann auch endlich erklären, wozu man heutzutage noch ein monströses full ATX System benötigt. Damit etwaige, defekte SATA Ports über einen der vielen, leer stehenden PCI oder PCI-Express Ports kompensiert werden können :evillol:
 
Das würde dann auch endlich erklären, wozu man heutzutage noch ein monströses full ATX System benötigt. Damit etwaige, defekte SATA Ports über einen der vielen, leer stehenden PCI oder PCI-Express Ports kompensiert werden können

Rofl....und die neuen Sandy-Boards haben dann 8-10 davon und sicherheitshalber noch ne ISA-Schnittstelle für die olle Fritz-Card
 
FreezR schrieb:
Und dann weiter? SSD + Datengrab + Optisches Laufwerk sollte da wohl Standard sein.
Da fehlt bei 2 SATA3 Ports genau einer, klar bei nem optischen Laufwerk nicht so das Ding, aber wahrscheinlich macht trotzdem der SATA Controller irgendwann Feierabend. Verstehe irgendwie nicht, wieso sich manche wissentlich defekte Boards kaufen.

Da gibts nix weiter. Optisches Laufwerk hab ich ein externes, welches ich 2-3 mal im Jahr an die Kiste hänge, Datengrab ist ein NAS.
Klar besteht ein Risiko, es muss eben jeder für sich abwägen, ob er das eingehen will oder nicht. Da ich, wie gesagt, die SATA2 Ports nicht nutzen werde, sehe ich da für mich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushklopper schrieb:
thx@era

dann muss ich nur noch hoffen, das HWV endlich mal ein Sabertooth reinbekommt :D
ich denke nicht das die noch Sandy Boards in der alten Version bekommen.

@Ruff_Ryders88
schau dir die Noten bei den Preissuchmaschinen an, so viele Käufer kann man gar nicht bestechen. ;)

MfG
Heinz
 
Mein Gott, so ein großes Theater. So schlimm ist der Fehler nun auch wieder nicht.
Ja, es ist ein Qualitätsfehler. Ja, dieser muss ausgebessert werden. Aber bitte, es muss doch nicht gleich so übertrieben werden - vorallem von allen Herstellern!
 
fr3sh schrieb:
Mein Gott, so ein großes Theater. So schlimm ist der Fehler nun auch wieder nicht.
Es geht eben um Datensicherheit. Das kann manche Firmen unter Umständen zigtausende Euronen kosten. Und ich glaube nicht, dass Intel dafür gerade stehen möchte. Denn ein vollständiger Ausfall einer HDD an SATAII ist letztlich nicht auszuschließen.
 
Ich habe mir vor etwa einer Woche ein Sandy Bridge System zusammengestellt. Der Chipsatz-Fehler ist zwar ärgerlich, aber auch nichts weltbewegendes.

Ich hab meine Festplatte und DVD-Laufwerk eh direkt intuitiv an SATA Ports 1 und 2 angeschlossen (SATA 6 GB) und habe noch 2 weitere 6 GB Ports (Marvell). Also ändert sich für mich überhaupt nichts.

In ein paar Monaten wird das Board dann von Mindfacotry ausgetauscht und fertig, kein Grund zur Panik. Es könnte schlimmer sein :D
 
Zurück
Oben