Ausnutzung der Arbeitsspeicher sehr hoch , warum?

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir das Programm EVerest aufgespielt und ein System überprüft. Was mir aufgefallen ist, das mein Arbeitspeicher nur mit der Anwendung Everest mit 68 % ausgenutzt ist. Ist ist sonst kein Program von mir geöffnet worden. Ich habe einen Intel 3 GHz Prozessor, mit 512 MB Ram , Win XP. Warum ist die Auslastung so hoch? Ich säubere mit dem Programm Quick Cleaner jede Woche meinen Rechner, versteh das nicht so ganz.
Gruß

Wenn ich bei mir Everest öffne habe ich insgesammt 301 MB Ram in gebrauch, also wird das wohl stimmen.

weil du nur 512 mb hast. daher soviel verbrauch. ist ganz normal. 1gb speicher bewirkt da wunder.

Ich würde auch sagen dass das bei 512Mb ganz normale Werte sind nur 1Gb bewirkt echt wunder! Wie mein Vorredner schon sagt:D

schau doch einfach mal im taskmanager nach welche programme da alle laufen.
außerdem frisst alleine windows schon mal eine ganze menge arbeitsspeicher und dann gibts noch zahlreiche anwendungen die sich beim hochfahren starten. wenn du von denen etwas ausschalten möchtest (stehen nicht alle unter start-programme-autostart) dann geh auf start-ausführen-msconfig und in der registerkarte ganz rechts kannst du dann die programme die nicht mehr gestartet werden sollen deaktivieren. (pass auf was du deaktivierst, es kann sein dass windows einige sachen davon brauchst)

und dann sind es natürlich auch eigentlich nur gut 300mb die belegt sind, was nicht ungewöhnlich viel ist, bei mir sind es z.B. 525mb

Naja mit " nur " 512 MB Arbeitsspeicher ist´s relativ normal das mindestens die Hälfte oder ein bisschen mehr alleine schon von Windows XP geschluckt wird.

Oder glaubst du XP braucht nur 64 oder 128 MB RAM ?

Schön wärs ....

Mein alter Laptop (im Jahre 2003 gekauft) hatte auch nur 512 MB und alleine wen Windows XP hochgefahren war ohne das ich noch irgendein Programm startete schon ca. 265 MB vom RAM belegt.

Und nen normaler PC mit Windows XP hat heutzutage (wir schreiben das Jahr 2007) mindestens 1 GB RAM das ist auch schon ne weile ganz normaler Standard.

Kann dir nur empfehlen deinen Arbeitsspeicher um ein weiteres 512 MB RAM Modul auf dann insgesamt 1 GB Aufzurüsten. ;)

Wundert mich eh nen 3 GHz Prozessor im PC aber nur lächerliche 512 MB Arbeitsspeicher ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke euch , dann werde ich mal einen 1 Gb Riegel nachrüsten, und die zwei 512 rausschmeißen. habe leider nur 2 Steckplätze.

Einfach mal die Sinnlosen Dienste dekativieren wie Systemwiederherstellung, Taskplaner, Security Center, Firewall,Automatische Updates, Remote Registierung, Hilfe uns Support, Sekundäre Anmeldung, Erigenissprotokoll, Fehlerbereichterstattung, SSPD Suchdienst und ganzen Shit. Mein XP hat nach dem Start 140 MB, mit UltraMon und Daemon Tools.

lol, ich hab noch nen alten celeron, 256 Mb, und auf dem lief XP wunder bar! ja, sogar ein game das 256MB verbraucht, konnte ich zocken :)

Zurück
Oben