Ausschneiden & Skizzieren (Win + Shift + S)

JFe

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
10
Heyhey,

einige von euch kennen sicherlich die Möglichkeit mit Windows Taste + Shift + S einen individuellen Screenshot über einen Auswahlbereich zu erstellen.
Das verwunderliche ist, dass der Screenshot Problemlos erstellt wird. Daran scheitert es nicht, sondern an der Ebene danach. Natürlich er liegt im Zwischenspeicher und lässt sich daraus problemlos überall hin kopieren, aber ich kann nicht auf den Screenshot zugreifen und ggf. einen Bereich Farblich markieren.

Bei Windows 10 funktioniert das Problemlos, da jeder erstelle Screenshot, Rechts Unten am Ereignis Horizont aufpoppt, und ich darüber auf den Screenshot direkt zugreifen kann, sofern ich etwas Farblich markieren mag. In Windows 11 findet das nicht mehr statt, bzw. weiß ich nicht was ich einstellen muss damit es dort unter der Glocke aufgeführt wird.

So reduziert sich für mich erheblich der Workflow unter Windows 11. Irgend jemand eine Idee? Und nein, Snipping Tool manuell zu starten ist für mich keine Option. Ich liebe meine Short-Cut.

Gruß
JFE
 
So ganz verstehe ich es nicht.
Nach dem Screenshot erscheint eine Benachrichtigung unten rechts. Wenn man die verpasst, ist sie in der Benachrichtigungsleiste auch drin. Draufklicken und Snippingtool geht auf, wo man dann Markierungen machen kann.
1710686488861.png
1710686532326.png


Hast du die Benachrichtigung eventuell mal abgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, JFe und SpartanerTom
Hervorragend, scheint das es an mir und meinem System liegt. Ich wüsste nicht wo & wie ich das abgestellt habe, geschweige denn wieder aktivieren kann. <<<gefunden
Dein gezeigtes Pop UP ist genau das was ich unter Win 10 immer hatte & habe, und jetzt vermisse 😒

Perfekt, kann geschlossen werden 🤣
 
Zurück
Oben