Aussetzer im DLAN - TP-LINK AV1200

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
569
Ich habe meinen PC per DLAN
(TP-Link TL-PA8010P KIT AV1200 - http://www.amazon.de/TL-PA8010P-KIT...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00)
an meiner FritzBox Cable 6490 hängen. Dabei habe ich folgende Probleme:
1.) Wenn ich einen speedtest (wieismeineip.de) erreiche bei einer 100.000er Leitung meist nur um die 20.000 kbit/s. Hänge ich meinen PC per LAN-Kabel (quer durchs Haus zum probieren) komme ich immer auf die 100.000 kbit/s.
2.) Ich spiele ab und zu mal CS:GO und da fällt folgendes auf: Ich habe regelmäßig kurze Hänger (Alle Gegner um mich rum sind eingefroren, ich kann weiter laufen und schießen, bin dann aber 2sec später tot, wenn das "Bild" aktualisiert. Mit LAN-Kabel besteht das Problem ebenfalls nicht.

Sollte ich evtl. mal andere DLAN-Adapter (Bsp. Fritz Powerline 1000E) probieren?!

Woran kann das liegen?

Gruß
Andi
 
Mach mal Eingabeaufforderung-> ping -t www.google.de
lass mal paar Minuten laufen

Wenn einige Pakete verloren gehen ist die Verbindung nicht zum Zocken geeignet.
Ich hatte sowas auch mal und das Problem war erst weg, als ich umgezogen bin :D -> es lag am Stromnetz
 
Zuletzt bearbeitet: (..)
Dann wird es mglw. am Stromnetz liegen. Hängt einer oder beide Adapter in einer Mehrfachsteckdose? Sind ggf. Ladeteile/Netzteile oder el. Geräte angesteckt/ angeschaltet?
 
Nun hab ich den von Mikash vorgeschlagenen Test gemacht.

Zuerst lief es ein paar Minuten Fehlerfrei (zwischen 35ms und 50ms) und dann kamen immer mal wieder Aussetzer: 'Zeitüberschreitung der Anforderung.'

War das der 'Fehler', den du gemeint hast?
 
Da es nmM nicht an den Adaptern selbst liegen wird, sind es wohl tatsächlich Deine Stromleitungen/Steckdosen/Verteiler. Ich würde nun zunächst versuchen, die Dlan adapter nicht in Mehrfachsteckdosen zu betreiben, andere Geräte wie Netzteile oder Ladeteile aus dem Steomkreislauf zu ziehen und auch mal den dlan adapter an einer vom pc etwas entfernten steckdose zu betreiben (ggf störung durch das pc netzteil)
 
Die Adapter sind jeweils direkt in der Wandsteckdose, wobei an den jeweiligen Nachbarsteckdosen bzw. auf der selben Sicherung TV/Hifi bzw. dann mein PC hängt.
Ein Phasenkoppler wird nichts bringen, da die o.g. Adapter eh mit Phase und Nullleiter arbeiten, hab ich das richtig verstanden beim Nachlesen, oder sind das zwei verschiedene paar Stiefel?
Gruß
 
Hallo, also so genau steck ich leider nicht in der Elektrotechnik drin. Um den PC als Ursache auszuschließen könnte man den nochmal aus der Dose stecken und den Pung Test mit einem Laptop machen. Wenn ein Umstecken der Adapter oder Abstecken von anderen Geräten nichts bringt, hilft nur das Ausweichen auf wlan, ggf mit Repeater oder Lan. Ich hab für meinen PC ein 20m Flat-Lankabel verlegt. Das passt sehr gut hinter Leisten....
 
Hi,

ich habe auch diese Adapter und genau selbiges Thema.
Gelinde gesagt sind die Adapter Sche***e.

Den Austausch der Adapter habe ich auch schon durch,
und der Support kann auch nicht wirklich weiterhelfen.

Aufgrund der vielen Meldungen im Netz darf man aber von
einem generellen Problem der TP-Link Adapter ausgehen.
 
Zurück
Oben