CooperX
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
demnächst steht ein Laptopkauf an. Für Dell hab ich mich bereits entschieden, noch nicht aber für die Ausstattung
Hoffe da auf Euere Ratschläge.
Wichtig ist: Auch Alltagsanwendungen sollen zügig vonstatten gehen.
Das Anwendungsprofil ist:
80%
- Dokumenterstellung mit Bildbearbeitung (Photoshop, viele Bilder parallel in Bearbeitung, Filteranwendungen [daher potente CPU] usw.),
- Layouting mit auch mal 10 Seiten unter gleichzeitiger Bearbeitung,
- Mediaplayer im Hintergrund
20%
- Spiele CSS, Dirt, Dirt2
- Filme: 1080p mkvs
Beide Modelle kann ich fast ähnlich ausstatten.
Prozessor:
Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
--> hier stünde für 170EUR weniger auch der i5 520 oder 540 zur Verfügung. Lohnt sich der Mehrpreis? Echte parallele Arbeit findet, wenn man ehrlich ist, (siehe Anwendungsprofil) eh nicht so oft statt, daher hab ich den 720QM jetzt außen vor gelassen; oder würdet ihr dazu raten?
Display:
Monitorrückwand in weißem Leder - 40 cm(15,6") Truelife 1080p Full HD WLED-Display
--> Es soll auf alle Fälle eine hohe Auflösung haben. Habt ihr da Erfahrungen mit dem Display? es gibt anscheinend auch eine LED RGB Version, aber auf der Homepage finde ich nichts dazu...
Arbeitsspeicher:
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
--> ok.
Festplatte:
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
--> wahrscheinlich wird eine Seagate verbaut, denke ich, ist in Ordnung?
Grafikkarte:
ATI® RADEON™ 4670 HD-Grafikkarte mit 1 GB
--> hier gäbe es im Studio15 auch die Ati 5470, die ja langsamer, aber auch energiesparsamer ist. Ist denn die 4670 ein arger Hitzkopf, sodass auch Alltagsanwendungen (ohne große Last) die Lüftergeschwindigkeit hochtreiben?
Preis bei beiden Modellen etwa 1100-1300EUR.
Vielen Dank schon mal für Euere Tipps.
demnächst steht ein Laptopkauf an. Für Dell hab ich mich bereits entschieden, noch nicht aber für die Ausstattung
Wichtig ist: Auch Alltagsanwendungen sollen zügig vonstatten gehen.
Das Anwendungsprofil ist:
80%
- Dokumenterstellung mit Bildbearbeitung (Photoshop, viele Bilder parallel in Bearbeitung, Filteranwendungen [daher potente CPU] usw.),
- Layouting mit auch mal 10 Seiten unter gleichzeitiger Bearbeitung,
- Mediaplayer im Hintergrund
20%
- Spiele CSS, Dirt, Dirt2
- Filme: 1080p mkvs
Beide Modelle kann ich fast ähnlich ausstatten.
Prozessor:
Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
--> hier stünde für 170EUR weniger auch der i5 520 oder 540 zur Verfügung. Lohnt sich der Mehrpreis? Echte parallele Arbeit findet, wenn man ehrlich ist, (siehe Anwendungsprofil) eh nicht so oft statt, daher hab ich den 720QM jetzt außen vor gelassen; oder würdet ihr dazu raten?
Display:
Monitorrückwand in weißem Leder - 40 cm(15,6") Truelife 1080p Full HD WLED-Display
--> Es soll auf alle Fälle eine hohe Auflösung haben. Habt ihr da Erfahrungen mit dem Display? es gibt anscheinend auch eine LED RGB Version, aber auf der Homepage finde ich nichts dazu...
Arbeitsspeicher:
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
--> ok.
Festplatte:
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
--> wahrscheinlich wird eine Seagate verbaut, denke ich, ist in Ordnung?
Grafikkarte:
ATI® RADEON™ 4670 HD-Grafikkarte mit 1 GB
--> hier gäbe es im Studio15 auch die Ati 5470, die ja langsamer, aber auch energiesparsamer ist. Ist denn die 4670 ein arger Hitzkopf, sodass auch Alltagsanwendungen (ohne große Last) die Lüftergeschwindigkeit hochtreiben?
Preis bei beiden Modellen etwa 1100-1300EUR.
Vielen Dank schon mal für Euere Tipps.