Austausch: ihr nutz noch Plattenspieler, Bandmaschine und Tape - dann hier her

Hast Du einen Tip für einen guten Recorder?
 
HK habe ich auch noch hier...gerade angeschlossen:

PM650 mit TU910:

hkPM650.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44quattrosport
Den TU910 wollte ich eigentlich haben, wurde dann bei mir ja der TU912.

910 weil sich die Farbe der Scala so schön verändert - leider ist mir damals kein kaufenswerter in Silber über den Weg gelaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Meine Fresse, der Oldschool Fred ist echt interessant. Ich staune, was für alte Hardware ihr noch am Start habt, werd ich etwas sentimental. Als diese digitale Geraffel am Start war, hab ich mich von einigen Geräten getrennt und denke wehmütig an diesen geilen Maschinen zurück. Hatte vor einigen Jahren noch ne Yamaha M80 Endstufe, CX1000 Vorverstärker, ein Akai GX6 Tapedeck und ein ganz netten Kenwood Plattendreher am Start. Damals auch schon alle im oberen Preissegment. Was für nette Geräte, auch das Akai mit Dual Capstan Direkantrieb, GX Köpfen und Hinterbandkontrolle. Nice, ich vermisse alles ein wenig. Leider konnte dieses ganze HiFi Geraffel von damals nur analog 2 Kanal Stereo, auch wenn der Yamaha Vorverstärker schon diverse digitale Inputs hatte. Dieses digitale Mehrkanal Gedöns war natürlich der Todesstoß für alte HiFi Hardware, wenn man das haben wollte. Als alter Yamaha Fan hab ich halt jetzt einen AVR aus der Aventage Serie. Besser als nix, obwohl ich die alte M80 mit ihrer digitalen Pegelanzeige geliebt habe.

Aber schön zu lesen, was ihr noch so an alter HiFi Hardware am Start habt, dass macht Spaß.
 
Jepp...der 910er ist klasse...

Habe mal eine komplette Anlage gekauft:
hk 825
hk 870
HD 300
TD 202
TU 910

Leider ohne Dreher...ist aber alles verkauft bis auf den 910er...und den Verkauf des 825er habe ich echt bereut...darum wieder einen besorgt...:D

Der hat aber noch ein kleines Problem auf Phono2...obwohl mittlerweile die Phono-Relais (Phono 1/2 und MM/MC) getauscht sind...

Tante Edit, @reditalian: was spricht dagegen ein Stereo-Setup aufzubauen? Für Musik ist das doch völlig ok...und rein haptisch ist ein alter Verstärker nicht zu toppen...

Wenn Du mal schalter an einem Pioneer SA-8800 (oä) umgelegt hast, weißt du, was ich meine... ;)

Und wenn ich meine Tannoy Devon von 1976 höre, will/brauch ich eigentlich nichts neus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44quattrosport
Es ist schon wieder passiert...hab eine brandneue Kassette gekauft und es ist wieder das Dolby-Logo drauf. Dieses Mal aber auch auf dem Inlay und auf der Kassette ist der volle Dolby Schriftzug mit Logo zu sehen.

Erleben wir hier jetzt wirklich ein Revival von Dolby NR auf Kassetten? :o

Dachte, Dolby B wär schon seit Jahren ausgestorben weils nicht mehr lizensiert wird....
 
Hatte ich letztes Woche von einem Kumpel nach Reparatur hier stehen...

Aber vermutlich auch ein Nachbau und keine originale Hiraga Monstre...

2 x 20 W Class A

Da brauchst Du keine Heizung mehr... ;)

Hiraga Monstre.jpg


Da gibt es jede Menge DIY-Nachbauprojekte...
 
Damit es hier im Thread auch ein Bild einer Bandmaschine gibt :D

Wird eig. nur noch zum digitalisieren von altem Zeug genutzt. Ist auch nciht wirklich meine, ich bin aber trotzdem der einzige, der damit herumspielen darf. Funktioniert tadellos. Ist die MK1 und müsste noch in den 80ern gekauft worden sein.

Studer A807 .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Zurück
Oben