Austausch Lautsprecher

umax1980

Commander
Hi,

jetzt hab ich wieder mal ne Frage an Euch....

Ich habe ne Heimkinoanlage auf Basis eines Pioneer 5.1 AV Receiver. Angeschlossen habe ich als Front & Rear Lautsprecher Heco Vitas 200 - als Center und Subwoofer kommen Canton Lautsprecher zum Einsatz.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Unser Wohnzimmer ist aufgrund Renovierungsarbeiten nicht mehr so aufgeteilt wie es gewesen ist, heisst ich kann die hinteren Rear Lautsprecher nicht mehr aufstellen. Gut, jetzt sind das Regallautsprecher, allerdings sind die Dinger relativ unhandlich daher kommt für meine Frau aufhängen nicht in Frage.

Ich suche nun als Ersatz für die Heco Vitas 200 kleine Lautsprecher die ich als Ersatz an die vorhandene Verkabelung anschliessen kann.

Wer kann mir nen guten Tipp bezüglich Lautsprechern geben. Möglichst klein, guter Klang, nicht allzu teuer.

Vielen Dank !!!

Bevor jemand mit Ahnung hier aufkreuzt und Dich das selbe fragt:

umax1980 schrieb:
Wer kann mir nen guten Tipp bezüglich Lautsprechern geben. Möglichst klein, guter Klang, nicht allzu teuer.

sind sehr schwammige Aussagen.

Das macht den Raum für Tipps ein bisschen größer ... meinste nicht ??

umax1980 schrieb:
Hi,

daher kommt für meine Frau aufhängen nicht in Frage.

:evillol: Seit wann geht denn Optik über Klang?

Klein und gut Klingen schliest sich etwas aus!

Kennst das doch ..... oder lernst das noch ..... die Frauchen sehen das manchmal mit anderen Augen. In deren Ohren ist auch die gute Heimkinoanlage eigentlich überflüssig.

Daher der Kompromiss. Und klar ist klein und guter Klang nicht vereinbar, weiss ich.
Muss aber was tun, mir fehlt der klangliche Hintergrund. So ohne Rear Boxen ...

MMhh - also ich bin wieder Single - warum kommt Frau aufhängen nicht in Frage ?!! (Joke)

*G - Mietwohnung ?

sonst würd ihr raten das man vielleicht mal wieder nen neuen Anstrich dem Wohnraum verpasst
(schlitze für Kabel vorm streichen) :)
Grüße

ODER

Günstig und hübsch, find ich - stehen beide neben der Couch (im Fuß platz für überflüssiges Kabel)
http://www.amazon.de/AmazonBasics-St%C3%A4nder-Satellitenlautsprecher-St%C3%BCck-Schwarz/dp/B003LN2KL0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307539225&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Wohnzimmer denn jetzt genau von der Groesse, ein paar Bilder waeren hilfreich. Ebenso eine genauere Budgetangabe.

Du willst also vorne die Heco Victas 200 durch ebenfall kleine Lautsprecher ersetzten. Gefallen dir diese nicht?

Wie gross sollen denn die Lautsprecher maximal sein?

Ich versteh dein Problem nicht ganz... Die Victas sind zu groß und dürfen deshalb nicht aufgehängt werden, was würde denn dann mit den Kleineren passieren, hätten die nen Platz zum hinstellen oder würdest du die dann doch aufhängen? Falls du die kleineren nämlich auf aufhängen würdest, ist es doch relativ egal ob da nun kleine graue Bose-Plastikwürfelchen hängen, die dazu noch nichts taugen oder etwas größere Regal-LS, die du farblich noch mit dem Rest des Wohnzimmers in Einklang bringen kannst.
Du solltest vielleicht einfach mal ein wenig Überzeugungsarbeit bei der Freundin leisten ;)

umax1980 schrieb:
Hi,

als Center und Subwoofer kommen Canton Lautsprecher zum Einsatz.

Vielen Dank !!!

Was für Cantons sind es denn - vor allem der Center?
Vielleicht kannst du ja da weiter ausbauen und alle Victas verkaufen - ergibt wenigstens ein einheitliches Klangbild.
Ansonsten geh mal in MM oder so wo es Victas gibt und höre was zu denen passt. Wird aber schwierig bei den alten 200.

Hi Leute,

die Überzeugungsarbeit habe ich schon ausreichend geleistet. Das Problem bei den Vitas ist die Tiefe der Lautsprecher. Die haben mindestens 25 cm in der Tiefe. Das ragt mir alles zu weit in den Raum. Ausser ich hänge sie ganz nach oben, da ist aber das Problem der Akustik oder vertue ich mich da. Profis hier sind gefragt. Wie hoch kann ich die Lautsprecher denn maximal hängen, denn Sound sollte ja gut sein.

Ich könnte die Lautsprecher auch einfach aufhängen....und dann hängen die.

Zurück
Oben