Australischer Medion PC mit defekter Tastatur.

Subramanyam

Ensign
Den Laptop hab ich geschenkt bekommen um mein Buch schreiben zu koennen. Aber bin nicht so recht gluecklich damit.

Wo krieg ich ne dt. Tastatur her dafuer oder Aushoehlen und neue Komponenten verbauen.

Finanziell bin ich allerdings sehr beengt.

Danke fuer euren fachlichen Rat

Einfach mal den Medion Support Anrufen und unter angabe der MSN (Seriennummer) nach einer Deutschen
Tastatur fragen...

MULTIMEDIA HOTLINE

(PC, Notebook, Netbook, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör, ISDN/DSL-Internet Service)
Telefon: 01805 / 633 466

(0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 €/Min)

du kannst natürlich auch die Englische Tastatur behalten und einfach den Tastaturtreiber auf Deutsch umstellen....

Grüße

Bei Laptop Tastaturen sind die Caps der Tasten austauchbar.

Einfach die Z Taste mit der Y Taste tauschen. Sowas geht vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher.

Danach stellt man im Betriebssystem noch das Tastatursprachlayout auf deutsch um und schon hat man sich wieder 20,-€ für ne billig Tastatur gespart.

Grundsätzlich kannst du bei Laptops nur Ram, Cpu und Festplatte ändern.
Bekommen kannst du die Teile in jedem Elektromarkt.
Spezifikationen des Gerätes wirst du auf jeden Fall brauchen, oder nimm das Teil mit zum Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht einfach die Tasten tauschen, woher willst du denn Ä,Ö,Ü usw. herbekommen? Die Sonderzeichen sind auch anders verteilt ....

Tut mir leid dass ich nun erst wieder reagieren kann!

Danke fuer Euren Einsaty. Also die Modeel Seriennummer MSN ist 30006411.
Dann muss ich nochmal betonen dass die Tastatur defekt ist. Sie gibt auf verschiedenen Buchstaben entweder Zahlen oder andere Zeichen, sie ist unbrauchbar.

Das mit der USB Tastatur ist auch eine Option gewesen die ich sinnvoll finde aber die dauernde rumschlepperei nervt mich, weil ich viel unterwegs bin. So dacht ich vielleicht gaebe es eine andere Moeglichkeit.

Scheib doch mal die genaue Typenbezeichnung des Notebooks.
Akoya irgendwas müsste es sein

Hallo Haydar - Es ist mir erst nunmehr möglich ins Internet zu kommen. Ich habe den gesamten Rechner platt gemacht und neue deutsche Software aufgespielt. Dazu brauchte ich nun 1 Woche um auch einen Internetanschluss zu bekommen.

Nun ist aber folgendes passiert. Als ich das neue xp aufspielte funktionierte plötzlich die Tastatur wieder einwandfrei, nicht wie mir mitgeteilt wurde dass sie durch einen Unfall zerstört wäre. So habe ich dann Eure Tips aufgenommen und die Tastatur nur umgeschrieben mit einem Stift.

Danke das hat mir alles sehrt geholfen.

Was die Typenbezeichnung angeht, die weiss ich heute noch nicht und kann sie auch nirgens finden.

Danke an Euch alle

Shiva Subramanyam

Zurück
Oben