Autausch TV gegen Neugerät

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
911
Hallo in die Runde,

aktuell habe ich einen 55" Sony TV (Smart) an der Wand hängen. (ca. 4-5 Jahre alt)
Es drei Punkte die mich stören:

1. Das Gerät ist viel zu langsam - Eingaben reagieren träge / Apps starten zu lange
2. HDR Inhalte bei Netflix sind einfach nur dunkel und zu "grau"
3. Apple TV App nicht verfügbar

Nun überlege ich mir ggf. einen neuen 55" oder 58" von Philips mit Ambilight zu holen.
In den Testberichten finde ich aber nie etwas von der Geschwindikeit eines TVs. Das ist bei mir Hauptgrund ein neues Gerät zu kaufen. Hat dort jemand Erfahrungen?
 
Punkt 1 und 3 könnte man natürlich sehr günstig über einen externen Zuspieler lösen...

Punkt 2 liegt sicher an der viel zu schlechten Panelhelligkeit, um HDR wirklich darstellen zu können.
Das ist bei vielen neuen Geräte je nach Preisklasse nicht besser.
 
Viellicht sagt du uns erstmal um welches Modell es sich bei dem Sony handelt, dann wäre es auch nicht verkehrt dein Budget zu wissen.
Desweiteren kann man das langsame Smarte auch durch externe Geräte umgehen
 
Alle 3. Punkte sollten sich eigentlich mit nen Gerät am TV (TV Stick, Apple TV) lösen lassen. Da musst man nicht gleich den ganzen TV austauschen.
 
Hol dir einen Firecube oder Stick wenn die jetzt zu Ostern zu 99% mal wieder im Angebot sind, was die Helligkeit dann angeht musst du wissen ob du da jetzt nochmal ordentlich in die Tasche greifen willst.
 
Danke für eure Tipps, der wichtigste Punkt ist eigentlich die Geschwindigkeit - Dann schaue ich mal nachen einen FireTV Stick.
 
da aber danna uch auf einen 4k setzen... -> meines erachtens schneller als die "kleineren/billigeren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Und wenn irgendwann mal ein neuer TV ansteht (Bildqualität kann man leider nicht durch externe Geräte verbessern) auch da nicht einen aus der billigen Einsteisgklasse von Hersteller X nehmen, sonst wird sich an dem Punkt "2. HDR Inhalte bei Netflix sind einfach nur dunkel und zu "grau" nicht viel ändern.
 
qlubtempo schrieb:
Danke für eure Tipps, der wichtigste Punkt ist eigentlich die Geschwindigkeit - Dann schaue ich mal nachen einen FireTV Stick.
Ein FireTV Stick, ist auch nur die Krücke auf dem Markt zu allen anderen Zuspielern. Der ist teilweise sogar langsamer als die neusten Smarten Fernseher am Markt.
Wenn du etwas willst was wirklich flüssig funktioniert, solltest du dich in richtung Apple TV umschauen.
 
Hi,

...oder eine nVidia Shield TV holen. Auch ein super Gerät, sehr schnell und kann viel!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben