AuthenTec fingerprint und Firefox

helpless

Cadet 2nd Year
Hallo zusamme,

ich habe einen ca. 5 Jahre alten Clevo- Laptop mit eingebautem Fingerscanner der Frima AuthenTec.
Wie die meisten vermutlich wissen gibt es diese Firma nicht mehr, da sie von Apple aufgekauft wurde.
Deswegen ist es auch leider nicht mehr möglich einen entsprechenden Support zu erreichen bzw. der wurde schon irgendwann 2012 eingestellt.

Nach den neusten Updates von Firefox 20.0 aufwärts ist es leider nicht mehr möglich den Scanner in Kombination mit Firefox zu nutzen, um sich dass eintippen von Passwörtern zu sparen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach alternativen.
Konkret heißt dass, mich würde interessieren ob es möglich ist eine andere Software-Lösung mit dem eingebauten Scanner zu betreiben und somit den bisherigen nutzen des Scanners wieder zu erlangen.

Sollte jmd. eine Software kennen oder das Problem auf eine andere Art gelöst haben, wäre das natürlich super.

Technische Daten Scanner:
Gerätename: TouchChip Fingerprint Coprocessor
Geräteversion: 3.18.624
Firmware-Variante: 20000000
Verwendung: 80000000
Sensortyp: e4000032

Treiber:
AuthenTec
1.9.2.178 (2011)

Deine Treiberversion ist etwas seltsam.

Die letzte bei Clevo ist
Fingerprint driver (1.6.1.341) for Windows 8.

bei meinem Lenovo:
vom 27.02.2013: 1.6.2.352

Hm also ich habe den Treiber direkt von upk/AuthenTec und übrigens auch damals eine Lizenzerweiterung heruntergeladen.

Zur Präzisierung es handelt sich um einen Clevo M860TU da konnte ich auch keinen Treiber für Windows 8 entdecken.

Naja, bei den Billignotebooks ist der Treibersupport bzw. deren Bereitstellung relativ kurz.

In der Regel hängt aber der Treiber nicht am Notebookmodell sondern am Gerät. Du kannst ja einfach mal den für ein aktuelleres Gerät runterladen. Oder es mal bei mySN probieren.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftpOut.asp?Lmodel=W150ERx/W170ER&ltype=9&submit=+GO+

Allerdings hat Schenker in einem anderen Thread hier angekündigt, den Treiber alsbald zu erneuern.
https://www.computerbase.de/forum/t...framework-aktivieren-bei-win-8-1-pro.1270900/

miac danke für den Tipp.
Habe jetzt TrueSuite drauf und es funktioniert zumindest bei Firefox wieder mit den meisten Seiten.

Zurück
Oben