Auto, Adaptive, Override oder Fixed Vcore ?

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Moin,
ich bin seit dem neusten in meinem Mainboard (UEFI) über 4 Einstellungen gestolpert, weil ich das UEFI einfach mal geupdatet habe,
wie auf dem Bild zu sehen habe ich meinen CPU bisschen übertaktet und versuche mich jetzt an den Vcore Spannungsmodus, nur weiß ich jetzt nicht was besser davon ist.

Meine CPU ist eigestellt auf 1,390V eingestellt im UEFI HWMonitor sagt 1.416V ich denke das ist noch im Grünen Bereich da meine CPU auch nur um die 82 - 83 °C warm wird bei Volllast, das ist für mich auch im Grünen Bereich,

aber HWMonitor sagt auch das mein VID auf 1.635V ist, wie bekomme ich den runter und was muss ich bei
  • Auto
  • Adaptive Vcore
  • Override Vcore
  • Fixed Vcore
wissen?

System:
  • i7 10700K
  • Gigabyte Z490 Gaming X
  • Corsair iCUE H150i RGB Elite
 

Anhänge

  • PXL_20231009_142954334.jpg
    PXL_20231009_142954334.jpg
    783,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben