Auto in die Leitplanke gesetzt, was kann dafür noch nehmen?

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
Hi,
ich weiss das ist eigentich das komplett falsche Thema für das Forum hier, aber da ich erstmal so auf die schnelle kein gutes Forum zum Thema Auto kenne und auch nicht wirklich gewillt bin mich wieder irgendwo zu registrieren und hier ja auch öfter mal zu eigentlich nicht ganz passenden Themen hilfreiche Antworten kommen, tu ich es einfach ;).

Also, ich habe gestern mein Auto (VW Polo, Bj. 1998) in eine Leitplanke gesetzt und damit einen wirtschaftlichen Totalschaden produziert, für mich ist klar dass ich da kein Geld mehr reinstecken werde für Reparatur o.Ä. und hielt es soweit für das schlaueste den Wagen nach der Abmeldung bei autoscout24.de oder mobile.de reinzusetzen und halt als Ersatzteilträger etc. zu verkaufen, da ich doch denke da so noch der ein oder andere Hunderter drin sein dürfte.
Meine Frage dazu ist einfach, was haltet ihr allgemein von der Idee bzw. was würdet ihr machen und was kann ich für den "Schrotthaufen" noch verlangen?
Ich hätte vielleicht so vorsichtig 400 Euro geschätzt.
Ich hoffe auf eure Tipps und Meinungen
MfG postaldude87
 

Anhänge

  • 115.jpg
    115.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 180
  • 116.jpg
    116.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 178
  • 118.jpg
    118.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 206
  • 120.jpg
    120.jpg
    297 KB · Aufrufe: 218
Ich würde das Ding nicht über mobile.de oder so verkaufen. Schau einfach in deiner Stadt nach einem der zahlreichen "einschlägigen" Händler. Ruf dort an, in der Regel kommen die vorbei, geben Dir das Geld in bar und nehmen den Karren direkt mit.
Wenn der Wagen noch fahrtüchtig ist, dann dürfte das Interesse hoch sein. Die dengeln das alles wieder grade und schiffen das nach Afrika.
Achte noch darauf, dass es auf jeden Fall als "Unfallfahrzeug mit Totalschaden, ohne Garantie/Gewährleistung" verkauft wird.
Ebenso denk an die Abmeldung, würde ich auch selber in die Hand nehmen. Dann darf der Wagen allerdings nur noch auf einem Privatgrundstück abgestellt sein.

Zum Wert kann ich nicht viel sagen. Ich persönlich würde nur zusehen das ich den Wagen nicht selber entsorgen lassen müsste, also lieber für EUR 100,- weggeben, als die Entsorgungskosten zu tragen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben