Auto shutdown bei geringer CPU Last/ HDD Durchsatz (wie von OMV) gesucht

Packy

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
425
Hallo, der Ein oder Andere kennt sicher das Auto shutdown Plugin von OpenMediaVault.

Ich nutze es unter OMV5 derzeit auf dem Raspberry Pi4, um ihn bei bestimmten Bedingungen herunterzufahren. Ich nutze da speziell das Auslösen bei einer bestimmten geringen durchschnittlichen CPU Last bzw zu geringer durchschnittlichen HDD Schreibrate.

Gibt's sowas auch für nicht OMV Nutzer, als Addon für das Betriebssystem Raspberry OS Desktop Bullseye selbst?
Denn ich möchte mich von OMV trennen, da ich es unter Debian 11 nicht mehr in meiner Desktop Umgebung nutzen kann und ich in Zukunft nur noch auf samba SMB setze und ich aber solch autoshutdown benötige.
 
Zurück
Oben