AutoCAD

Tiu

Rear Admiral
Gibt es ein Tool mit dem man AutoCAD-Dateien betrachten kann ohne AutoCAD zu besitzen? Also sowas wie eine Viewer?

Standardformat für ACAD ist DWG oder DXF. Da wäre dann z.b. der inViso CAD Viewer mit dem man aber nur betrachten kann - nicht drucken. Ansonsten hier...

Es sei denn die Person, von der Du die Zeichnung bekommst, exportiert in z.B. TIFF oder ein anderes Bildformat. Reicht zum betrachten und Du benötigst keinen extra Viewer.

Thanks, dank google hab ich doch glatt einen gefunden der *.dwf Dateien lesen kann. Das Tool heißt Autodesk, mit dem kann man auch drucken. Nicht übel.

Ein Tool das Autodesk heißt? Meinst nicht etwas den Hersteller von AutoCAD und Konsorten? Der heißt nämlich Autodesk. Aber wenns auch Freeware ist, dann gib mal bitte den Link.

Ist ja auch nur ein Viewer!

DWG kannst Du aber damit nicht öffnen, dazu brauchst Du den Volo View 3.

*.dwf reicht meinem Nachbarn. Der hat ein Küchenplanungsbüro, nur die Zeichnungen machen andere Büros für Ihn. Ihm reicht es die Zeichnungen nur anzuschauen um dann telefonisch mit dem Zeichenbüro darüber zu diskutieren.

der oll sich doch einfach ne Plot- oder Druckdatei schicken lassen... :rolleyes:

numerobis

Naja, wie Nachbarn eben so sind. Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten einen neuen PC zu kaufen inkl. AutoCAD Lt. :D

Original erstellt von GRAKA0815
Naja, wie Nachbarn eben so sind. Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten einen neuen PC zu kaufen inkl. AutoCAD Lt. :D
Haahaa :D Nicht nur Nachbarn sind so - auch Chefs, wie ich an eigenem Leibe erfahren durfte :D
Aber werkam... Ne Volo CD hab ich auch irgendwo gesehen. Dann kann ich mir den DL ja sparen. Muss nur die CD suchen. THX

Es wunderte ihn sehr, dass man damit die AutoCAD Dateien auf einem P2-266 sehen kann. Er darf nun seinen 5 Jahre alten PC weiter benutzen. Ich glaube er mag mich nicht mehr, da er so seiner Frau nicht mehr erklären kann das er einen neuen PC braucht. Sie war dabei als alles funktionierte. :D

Zurück
Oben