Autodekor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Moin Leute, wollt euch mal fragen ob ihr ne Kreative Idee habt für ein Autodekor mir fällt einfach nichts ein.
Hab es endlich geschafft meinen alten R19 loszuwerden und hol nächsten Samstag einen nigel nagel neuen Colt CZ3 Motion Plus beim Händler ab, und da das Teil so schon ziemlich gut aussieht...(meine Meinung ) wollt ich mir eben noch n Dekor draufmachen lassen. Kenn da jemanden der das alles per Hand macht d.h. ich kann ne skizze bringen das mit dem klären und es ist fast alles möglich...allerdings soll es nicht zu aufwendig werden, also max. 2 farben. Hab mir erst übelegt sone Art Stacheldraht oder Eisenkette, damit es aussieht wie wenn das Auto mit sowas umwickelt wäre.
Möcht etwas was besonders ist, nichts mit Flammen, Tribals oder sonstwas.

Wär echt super wenn ihr mir irgendwie mit ein paar Ideen helfen könnten !

Vielen dank im Vorraus !

MfG Simon

Definition Tuning:
Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag!

nimms nicht persönlich ;)

Morphium solche Aussagen kann ich gar nich abhaben...
Wenn dirs nich gefällt, ... dann is gut, es gibt aber genug andere denen das gefällt (und die das nötige Geld dazu haben). Ich kann genauso über andere urteilen die 5 Raptoren verbaut haben; brauch man auch nich. Son kleiner Pentium II/AMD Thunderbird reicht doch jedem; immer diese Verallgemeinerung :(

@The_smokey_joe
Diese aufwendigen Sachen gehn besonders bei Kleinwagen nach hinten los, ... und sehn nich so ansehnlich aus [da zuviel Aufkleber auf nem Kleinwagen vom Größenverhältnis unpassend ist, da müsste schon was größreres her]. Bei Tribals allgemein kann ich dir nich so weiterhelfen. Aber ich find wie beim Fiesta ST einen schönen durchgezogenen Strich .. Frontschürze, Motorhaube, Dach, Spoiler .. hinten wieder runter sehr schön ;) Welche Farbe hat der Colt? Auf jeden Fall sollten die Farbkomponenten sich nicht stechen, das sieht zu prollig und auffällig aus

Achja und Glückwunsch zum neuen Wagen ;)

@morphium

ist okay du würdest es nicht machen, andere sind schon entsetzt nur weil ich mir das Auto überhaupt hole, für die reicht n Hobel für 1000 €, hauptsache der rollt, die würden sich niemals ein neues Auto holen und schon garnicht für das Geld.
Jedem das seine...
Mir ist es das einfach wert und verschulden werde ich mich deswegen schon nicht, keine Sorge...

Hmmm...da hast du vollkommen recht sollten nur Kleinigkeiten sein. Bis jetzt ist mir immer noch nichts neues eingefallen, bin die ganze zeit schon im Internet am rumsuchen...
Ich weis ned ganeu wie der Lack heisst irgendwie auf die Art Silbermetallic mit Gold Perl-Effekt oder sowas, sieht im endeffeckt so Silber-Grau aus mit sonem ganz leichten Goldschimmer .
Denk auch die ganze Zeit über die Farbe nach aber viel kommt nicht in Frage, schon garnichts buntes.
Vielleicht find ich ja bald was...

Vielen dank für die Hilfe !

MfG Simon

Edit:// schaut mal hab jetzt einige gefunden die mir gefallen würden, was meint ihr ?

"Digital-Tribal"

"Stars"

"Japan-Paint"

"Mystic-Style"

Zuletzt bearbeitet: (Bild gefunden)
Hmm, von den vier hier, wäre ich für Stars.
Wie wärst mit solchen Heckscheiben Klebern?
Ich finde die sind viel dezenter aber trotzdem sehen die cool aus.

Danke für die Idee aber mir gehts hauptsächlich erstmal um die Motorhaube, Seiten, da ich mir falls ic es möchte auf die Heckscheibé dann noch selbst einen machen kann, die sind ja nicht so groß und kompliziert.

Ja, da ich wohl sowieso ein Kennzeichen mit XX haben werde, würde das dann auch gut passen, da die "Stars" schon nach X´n aussehen :D

Danke !

es geht ja nicht nur um das geld für die aufkleber, sondern eher um das geld für ne gute lackererei...

aber nun halte ich mich fern, versprochen ;)

So, nach langem suchen und überlegen hab ich jetzt etwas gefunden was dezent ist, mir aber sehr gut gefällt...
Was sagt ihr dazu ?

Jetzt ist noch die fragen in welcher Farbe ich das machen soll, wollt mir dann noch ein passendes auf die Frontscheibe machen also so auf den oberen Teil, nur da fällt schwarz schonmal weg da man das ja dann nicht sieht.
Habt ihr vielleicht ne Idee welche farbe dazu passt, hab da mal ein Bild gefunden, dass dürfte die Farbe eigentlich sein !

Hier gehts zur Wagenfarbe

Und hier gehst zum Dekor

Danke !

MfG Simon

hmm zum glück läasst sich über geschmack net streiten :) ! das ding sieht aus wie ne a-klasse, nur von mitsubishi :) !

dieses komprimierte, hockgebockte ist net so mein fall, lieber lange motorhaube und niedriger ^^

Dann würden aber seeeeehr viele Leute arbeitslos werden, wenn es aufeinmal nurnoch das gäbe, was man für ein Auto wirklich braucht...
Die einen Modden ihr PC-Gehäuse die anderen Tunen das Auto, das ganze geleuchte, farbige Lüfter , Fenster im Gehäuse ist auch unnütz, dient nur zu Show oder sonstigem aber der eine brauchts der andere ned...

So long...

Was sagt ihr dazu?
Es ist natürlich Dein Auto und es ist Dein Geld. Daher will ich Dir auch nichts an- oder abraten. Aber meine ganz persönliche Meinung ist, dass - knallhart ausgedrückt - nur "Proleten" auf die Idee kommen, ihr Gefährt so aufzumotzen. Das zeugt nicht von gutem Geschmack, sondern erweckt bei mir eher den Eindruck, dass da jemand mit Gewalt auf sich (sein Auto) aufmerksam machen muss, weil er es sonst nicht bringt.

Und dann überlege Dir mal, wie Du später so einen Wagen weiterverkaufen willst. Mit dem Dekor schränkst Du die Zahl der Interessenten nämlich enorm ein. Aber vielleicht verkehrst Du ja überwiegend in solchen Kreisen, wo man das als cool bezeichnet.

Nimm's bitte nicht persönlich. Aber so sehe ich das.

keshkau hat völlig recht. Das ist doch blödsinn, sein Auto nur zur Show aufzumotzen. Der einzigste Ort wo ein Auto Tuning gebrauchen könnte, ist unter der Haube. Aber wenn man bald sowieso nurnoch 130 fahren darf, bringt dass sowieso nichts.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Nein ich verkehr nicht in solchen Kreisen, meine Kollegen haben ganz normale Autos n Punto oder sonstwas, die haben auch die Meinung hauptsache das Auto rollt und dann ist gut aber bei mir ist es eben anders, ich fühl mich wohl wenn ich weis ich hab n tolles Auto das MIR gefällt und nicht für Showzwecke oder sonstwas.
Und wegen dem wiederverkauf man kann das Dekor doch einfach wieder entfernen, ist doch garkein Problem.
Aber ist jetzt eigentlich auch egal. Das hier sollte keine Diskussion werden was sinnvoll ist und was nicht, von daher wärs jetzt besser wenn das jemand dicht machen würde.
Wollt mir nicht anhören das es schwachsinnig ist, sowas nur Prolls haben oder sonstwas, wollt nur ne kleine Beratung...

Danke trotzdem !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben