AutoHideIcons minimiert jegliche App nach Ablauf der Zeit

GhostRiderDE

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
141
Hi zusammen,

ganz komische Sache. Ich selbst benutze AutoHideIcons schon sehr lange auf meinem PC, es tut genau was es soll. Auf dem PC meiner Freundin macht es prinzipiell auch das was es tun soll, aber aus irgendeinem Grund minimiert es auch nach ca. 1 Minute (die Zeit der Ausblendung der Icons ist kürzer eingestellt!) jegliche App die sie gerade nutzt. Also wenn der Browser auf ist, und die AHI schaltet und die Desktop Icons im Hintergrund ausblendet, minimiert diese auch nach ca. 1 Minute den Browser in die Taskleiste.

Sowas hab ich noch nie gesehen. Macht die bei mir nicht. Hat sowas jemand schon mal erlebt ?

Mfg

Wolf
 
Ist auf beiden PC's die gleiche Version installiert? Sowohl von Win also auch von AHI?

Edit:
Auf welche Zeit ist das Ausblenden eingestellt?
 
Von "Win" und "AHI" ??? Gibt doch nur eine Version, die von "SoftwareOK". Und die haben wir beide. Allerdings, da ihr PC jünger ist von der Installation, hat sie wohl ne aktuellere Version drauf, bei ihr ist es 4.71 (aktuell ist wohl 4.77) und ich hatte noch 4.04. Aber habe dann auch meine ältere Version bei ihr drauf gespielt, passiert trotzdem das gleiche. Nur bei mir nicht. Wie kann das sein ?

Zeit ist bei uns beiden 13 Sekunden, und danach gehen auch die Iocns aus. Dann, bei ihr ca. ner Minute minimieren sich dann Anwendungen in die Taskleiste. Es sei denn Vollbildanwendungen, wie Games, die bleiben erhalten. Bei mir minimiert sich aber keine App.
 
ja, von Windows (selbe Build Nummer) und von AHI (die Abkürzung hattest du selber gebraucht).
Nein, es gibt mehrere Versionen, sowohl von Windows, als auch von dem AutoHideIcons geraffel.

Werden die Programme bei ihrem Computer auch minimiert, wenn das AHI nicht verwendet wird? ohne Timer oder gar nicht aktiv? kann man dieses verhalten wirklich auf das Programm eingrenzen?

Erst wenn auf beiden Rechnern die gleiche Ausgangssituation vorhanden ist, kannst du sagen ob es ein Problem mit dem Programm gibt - deshalb die Frage, ob Version bei beiden gleich. Installier bei ihr sonst halt auch die 4.04 und schau ob das auftritt.

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn du eine leere/ungenutzte HDD rumliegen hast, HDD rein und Win neu Installation und testen ob das noch immer auftritt (vorher alle anderen HDD's/ SSD's abstecken).

Sonst fällt mir hier auch nix ein.
 
Zurück
Oben