AutoIT ScreenCaptures werden als schwarzes Bild abgespeichert?

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

ich nutze in meinem Script zu Debugzwecken die ScreenCapture Funktion, um Screenshots in bestimmten Momenten zu hinterlegen, da ich das Script nachts auf Serversystemen silent ausführen lasse (es führt eine Update-Installation durch).
Leider habe ich ausgerechnet in den Momenten in denen das Script in einen Fehler rennt weil bestimmte Fenster nicht erscheinen dann auch ein komplett schwarzes Bild als Screenshot-Datei...
In den anderen Momenten klappt das Hinterlegen des Screenshots problemlos - die Problematik scheint also zusammen zu hängen...

Weiß jemand womit das zusammenhängen könnte oder wie ich beim Troubleshooting in der Hinsicht vorgehen kann? Ich hatte schon überlegt ob es damit zusammenhängen kann dass sich das System nach X Minuten sperrt oder der Bildschirmschoner angeht, aber zum Teil taucht der Fehler auch schon ca 5 Minuten nach einem Neustart auf.

Systeme sind sowohl Win 2008 Server R2 wie auch 2012.

Hi

Wie wird das Skript gestartet?
Ich nehme an über die Aufgabenplanung? Wenn ja, nimm da mal ausführen als Administrator.

Gruss

Hi,

es wird über den Autostart gestartet, eben weil das Script auch als Admin ausgeführt werden muss... Wenn es ein Rechteproblem wäre würden ja nicht teilweise die Screenshots klappen und teilweise nicht?

Gruß

Grundsätzlich hast du recht.

Meine Überlegung dahinter war nun eher, dass der User das Skript startet und dann nach xy Minuten die Berechtigung verliert, warum auch immer.

Was geschieht wenn du den Speicherort änderst? (um allenfalls Defekte Sektoren auszuschliessen)

Konnte ich bisher noch nicht testen. Ich habe aber soeben herausgefunden dass es bei allen 2008er Systemen problemlos lief, nur die 2012er haben das Problem mit den teilweise schwarzen Screenshots.

Fällt jemandem zufällig ein Grund dafür ein?:P

Gibt es eine neuere Version von dem Tool?

2008 und 2012 sind ja sehr verschieden.
S2008 wäre ja Vista
S2008R2 wäre ja Win 7
S2012 wäre ja Win 8
S2012R2 wäre ja Win 8.1
S2016 wäre ja Windows 10

Und da hat sich ja viel getan

Was passiert wenn die software im Kompatibilitätsmodus für S2008 läuft?

Zurück
Oben