Autokauf :)

keinplan93

Cadet 4th Year
Hey Leute ich bin 18 und habe meinen Führerschein schon :)

Jetzt geht es um die Autosuche und ich will unbedingt einen BMW 1er :)

Nun ist der Anschaffungspreis kein Problem aber meine Eltern wollen für mich lieber einen Golf V da der in Der Versicherung und Unterhaltung sooo viel günstiger sein soll -.-

Ich dikutiere schon seit Wochen mit ihnen :D

hier mein Traum-BMW : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caaivrfpyscs

oder der http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=culd4mudyh4l

der Preis ist durch die hammer Ausstattung gerechtfertigt finde ich :)

WIE kann ich meine Eltern überzeugen? :)

Bei den zwei BMWs die du verlinkt hast, würde ich mich auch auf die Seite deiner Eltern schlagen ;)

Der Preis für die Autos ist nicht so der Brüller. Die Wagen sind fast 7 Jahre alt und haben den kleinsten Motor.

Wenn Deine Eltern die Sponsoren vom Kaufpreis, Versicherung, Inspektionen, Steuer & Co. sind, wirst Du halt damit leben müssen, was sie Dir vorsetzten.

Wenn Du alles selber zahlst, dann haben Deine Eltern nichts zu melden :p

So siehts aus....wer zahlt, hat das sagen! Ist doch ganz normal! :)

Ansonsten 3 Vorbesitzer. Wollte ich nicht haben.

überhaupt schadet es nichts als Fahranfänger die ersten 6-12 Monate ein... sagen wir mal billiges Auto zu haben. Wie schnell baut man in der ersten Zeit mal dummfug ;)

also mir hats nicht geschadet, die ersten paar MOnate n 12 Jahre alten Opel zu fahren, Ist zwar nichts groß passiert (eigentlich gar nicht) aber es war doch des öfteren mal kurz davor vor lauter selbstüberschätzung ;)

man lernt auf älteren autos auch viel mehr nach dem schein ;)...
und ich finde die 1er sehr teuer... für das Geld bekommt man deutlich mehr Auto. ;)

zudem bin ich der meinung das erste auto muss man sich selbst erarbeiten und dann richtig kennen lernen...

Ich muss mich manchmal bei solchen Vorstellungen echt an den Kopf fassen.
Es klingt zwar ein bissel nach Neid, aber ich hatte mit 18, nachdem ich meinen Führerschein selbst bezahlt hatte, keine 12000 Euro auf der Kante. Und schon gar nicht für einen 6-7 Jahre alten BMW.
Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, für mich sollte mein erstes Auto eher einfach gestrickt sein, sodass es nicht arg schlimm ist, wenns ein paar Kratzer abbekommt.
Aber das sind dann wieder die Kollegen, die so unglaublich cool sind, dass sie bei allen Witterungen und Lichtverhältnissen ihren Hecktriebler im Griff haben und dann doch aus Versehen mal den Kleinwagen mit Mutti und Kind von der Straße schubsen oder ihre Karre um den Baum wickeln, wobei natürlich Beifahrer und/oder andere Beteiligte das Nachsehen haben...

Die ersten 1-2 Jahre reicht locker ein Auto für 2-3k €.
Dann kann man immer noch sich was anderes holen.

Und wenn es unbedingt was für 10k € sein soll.
Dann bitte ein 1-2 Jahre alten gebrauchten. keine 7 Jahre alten Audi, BMW oder Benz.

10-12k für nen 7 Jahre alten BMW?

Kann die Links oben hier nicht anschauen aber wer 10k für n 7 Jahre altes Auto ausgibt... naja kein kommentar :D

Nagut, kann den TE auch verstehen, hätten mir meine Eltern damals 10.000€ in den Poppes geschoben für ein Anfänger Auto hätte mich das auch gefreut. Aber das erste Auto sollte wirklich kein gehoben teueres Auto sein ;)

Wobei sich mein Kind wohl warm anziehen sollte wenn es mich mit frisch 18 fragt ob ich ihm nen 10.000€ Auto kaufe... :D

Zuletzt bearbeitet:
hey, bin 18, hab jetz nen Lappen, brauch ne Prollokarre, aber meine Alten rücken die Flocken nich raus, was soll ich machen?
oh man, was manche für Vorstellungen haben...
ganz ehrlich: bevor du dich mit einem aufgemotzten Mini-BMW um den nächsten Baum wickelst, solltest du dir lieber erstmal etwas kleineres holen, um dir genügend Fahrpraxis anzueignen
zudem wird es sicher nicht lange dauern, bis du dir selber die ersten Kratzer und Beulen einfängst und dann?
klar, die Eltern zahlen das bestimmt... :rolleyes:

ich habe damals als erstes Auto einen VW Derby in mandarin-orange gehabt, mit gerade mal 45 PS
den hab ich nasser Fahrbahn dann auch gleich mal dank Aquaplaning in die Leitplanke rutschen lassen
wie gut, das der Wagen damals gerade mal 750 Mark gekostet hatte - die Reparatur kostete zum Glück keine 100 Mark
wenn ich bedenke, ich hätte das mit einem 10.000€ (~20.000 Mark) Auto gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
joa für 3k is auch unter den Gölfen n 6 Zylinder drin, der hat dann 200TKm der muss deshalb aber auch nicht zwangsläufig auf dem letzten Loch pfeifen.

Hab mir damals n alten Polo aus 87 zu gelegt mit saustarken 45PS. -> verbeult und zerkrazt war der schon, hat mich 120 Euro gekostet das Teil. Nochmal 2 Jahre TÜV abgesahnt und ab auf die Bahn. Am Anfang fährt man gern mal Bleifuss, da ist es eher empfehlenswert in der PS-Klasse niedrig einzusteigen, dann kann einem zwecks Radarblitzer nicht soviel passieren =) ->

jedoch gibts auch Autos, die mehr Sicherheitsstandard hergeben, da würde ich dir echt was vernünftiges zwischen 3 - 5K empfehlen, da sind die Laufleistungen auch nicht so bösartig hoch und man kann mit regelmäßiger Wartung noch viel Spaß mit den Kisten haben =)

Gruß Killa

Kauf dir nen 2004er Ford Focus mit halbwegs guter Fahrleistung für 3-4k Euro. Steck da noch bissl Geld rein für Fahrwerk und schöne Felgen und du hastn super Anfängerauto. Glaub mir so n 1,6er/1.8er mit 100/115PS ist genug für den Anfang.

Aller Anfang ist schwer!
Meinen ersten Wagen habe ich mir selber kaufen müssen! War damals dennoch so dumm und habe Spoiler, Tieferlegung und den ganzen Kram drangebaut - dauerte auch nicht lange bis ich dann feststellte, dass es wenig bis gar keinen Sinn macht, die Karre tiefer zu legen bzw. dann auch noch Spoiler am Wagen zu haben, wenn man auf normalen Straßen unterwegs ist und nicht nur die 100m an der Eisdiele rauf und runter zu fahren! :D

Schätze mal, dass wird auch der Grund sein, warum die Kollegen die Wagen verkaufen, die Du gerade so anhimmelst!
Echt nicht zu empfehlen was Du Dir da wünschst - und das sagt jemand der in verschiedenen Autohäusern gearbeitet hat und den Leuten auch sowas verkauft hat.......;)

ach gegen ein bisschen gepflegtes tuning ist doch nichts einzuwenden. Es ist teuer und man bekommt das geld meist nicht wieder aber man kann sich so manches auto trotz allem doch noch ein bisschen verschönern ;)

Kauf dir keinen getunten Wagen, irgendwann ist er die eh lästig, mal ganz zu schweigen von den vielen Idioten die heute unterwegs sind und dann mal dein Auto zerkratzen oder sonst was.
Am Wochenende wollte mal wieder Jemand meinem armen Benz den Stern klauen.
Es lohnt sich nicht.
Hol dir was kleines solides und heb den Rest des Geldes für was wichtigeres auf, Sprit ist heut zu tage teuer.

WIE kann ich meine Eltern überzeugen?
Zeig deinen Eltern einfach folgende Videos...

VW Gölf
BMW 1er

Davon ab, empfinde ich das 1er Hängebauchschwein als eines der hässlichsten Autos neben dem Fiat Multipla:D

Meine Anforderungen als 18er jähriger waren damals
* Zuverlässig
* kein Wartungsstau
* nicht verprollt
* unter 100.000km
* Klima/ABS/Airbag
* erschwingliche Ersatzteilpreise & das man zur Not auch mal was selber machen kann
Die Wahl fiel dann auf einen Mercedes 220E W124 für 3000€ bei dem ich ausser Ölwechsel, Bremsen, Reifen rein garnichts in den Service gesteckt habe und der mich 6 Jahre und 120.000km begleitet hat.:)

Zurück
Oben