Autom. Anhangen von Dokumenten anhand vom Textinhalt(VBA Script)

PlatinStandard

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
84
Guten Tag!
Wir nutzen bei uns in der Firma Word Dokumente. DIese Worddokumente werden von einer ERP Software gefüllt.
Wir haben einen kleinen Botton in der Icon Leiste hinzugefügt, welches das Worddokument in eine PDF umwandelt und dann Outlook aufruft und ein neues E-Mail Objekt erstellt. In diesem E-Mail Objekt ist dann schon die Ursprüngliche Word Datei im PDF Format im Anhang.
Nun möchte ich anhand von Textinhalten im Worddokument (zum Beispiel eine Spezielle Adresse im Briefkopf) eine Steuerungsfunktion haben, um weitere Dokumente automatisiert hinzuzufügen.
Diese Dokumente können sowohl JPG, PDF oder andere Word Dokumente sein.

Zum Beispiel eine Wegbeschreibung, welche im PDF Format vorliegt.
Am Ende soll es möglich sein, pro vordefinierten Textinhalt ein anderes Dokument hinzuzufügen.

Wie ist sowas zu realisieren? Mache ich das am besten in Word oder habt ihr da noch andere Vorschläge?
 
Ich formuliere es mal so: jedes Programm braucht Regeln nach denen es seine Aufgaben erfüllt.

Du wirst also zuerst ein Regelwerk aufbauen müssen, alle möglichen Fälle erfassen und dann kann sicherlich auch Word alles Nötige an Outlook geben und evtl. sogar dieses direkt fernsteuern.

CN8
 
Das Regelwerk ist:
Suche nach Textinhalt und wenn gefunden, nimm diesen Dateianhang. Wenn nichts gefunden, nehme keinen Anhang.
 
Zurück
Oben