Automatisch Outlook öffnen bei E-Mails

Posent

Banned
Hallo. Ich nutze Chrome und Outlook 2016 und hab ein kleines Problem mit E-Mails. Ich schreibe tägliche viele E-Mails und habe bisher immer die Funktion "E-Mail schreiben" von Homepage benutzt. Also die meisten Homepages haben ein Mitarbeiter Verzeichnis wo man nur auf "E-Mail schreiben" anklicken muss und Outlook öffnet sich und die E-Mail Adresse wurde bereits übernommen.

Seit gestern funktioniert diese automatische E-Mail Erfassung nicht mehr. Es öffnet sich wenn ich "E-Mail schreiben" anklicke --> ein kleines Fenster in dem ich ein Konto hinzufügen kann wie Outlook.com, Exchange, Yahoo usw.

Wie kann ich das wieder ändern das automatisch sich Outlook öffnet und die E-Mail Adresse übernimmt?

Prüfe deine Verknüpfung mit mailto:-Links. Evtl. unter den Standardprogrammen zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
ist Outlook dein Standard-Mail-programm? Einstellung kannst du unter "Systemsteuerung/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen" prüfen.

Denke da liegt der Fehler, wenn es dann per externes Mailprogramm laufen soll (wie bei direkten anklicken von Mailadressen auf Webseiten).

Aber es gibt auch Seiten wo das nicht geht, sondern die Nachricht über deren Webseite direkt versand wird.

Danke. Das System hatte irgendwie das Standard Programm geändert. Es klappt alles wieder. VIELEN DANK:daumen:

Zurück
Oben