Automatische Audio Kontrolle durch Windows Möglich?

D

DER_Kasper

Gast
Hallo Zusammen,

Ist es Möglich, dass Windows das Audio/Lautstärke von dem Programm was ich gerade offen habe automatisch zur Musik Lautstärke anpasst? Halt sowas wie ich zocke gerade ein spiel und Windows denkt sich dann so die Musik ist doch etwas zu leise im Vergleich zur Spiellautstärke und regelt dann die Musiklautstärke automatisch hoch ohne dass ich aus dem Spiel heraus gehen muss um die Lautstärke manuell in der Audiosteuerung von Windows manuell anpassen zu müssen. Halt unter beachtung der Programm oder Spiellautstärke dann.

Wenn ihr so eine APP kennt für Windows würde ich mich über eine Empfehlung von dieser freuen.

VG Der_Kasper :)
 
Hmm, kenne ich nur als "OSI8" oder auch "GODs Hand". :lol:

Diese "Apps" sind sogar betriebssystem-unabhängig. ;)

P.S.
Ich kenne so etwas Ähnliches sonst nur von AV-Receivern mit "Dolby Dynamic Volume".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
OK vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
 
xxMuahdibxx schrieb:
könnte hier mit bei sein
Nicht direkt. Ich benutze Voicemeeter Banana.

Wenn überhaupt, dann bei Voicemeeter Potato: https://vb-audio.com/Voicemeeter/potato.htm
Evtl. könnte man VST-Instrumente/-Tools/-Effekte in das Programm einbinden oder von extern durchschleifen.
Edit: hier z.B. VST + Limiter: http://vincent.burel.free.fr/download/index.htm

Man müsste also eine Software finden, die eine solche "Intelligenz" besitzt wie sonst ein Audio-DSP in AVRs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben