Automatische Dateiverwaltung (von A nach B, löschen nach 2h)

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Hallo CB Gemeinde

Ich habe eine XG-C100C 10Gbit Karte in mein Rechner gebaut die per 10Gbit Switch an ein Intel NUC Rechner geht bei dem ebenfalls eine 10Gbit Karte verbaut ist.
Der NUC soll als Cache Server funktionieren: Ich übertrage grosse Dateien von meinem Rechner mit etwa 500MB/s an den NUC, dieser schreibt die Datei dann "irgendwann" per 1Gbit auf mein NAS.

Ich suche nun ein Daten Tool welches ich auf dem NUC installieren kann wo Dateien in bestimmten Ordnern auf bestimmte Shares ins NAS kopiert, also nur von A nach B. Nicht A und B synchronisieren.
Die Datei soll dann aber nach dem Kopieren oder nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.

Ziel wäre dann meine anderen beiden NAS auch auf diese weise zu befüllen. Mein Hauptrechner steht im Schlafzimmer somit will ich grosse Dateien nicht über Nacht kopieren lassen resp. wenn das Backup erstellt wird (täglich) oder ich Zocke es mir die Bandbreite durch den Kopiervorgang nicht klaut (oder wenn dann eben viel kürzer weil 10 stat 1Gbit).
 
Welches (Betriebs-) System läuft denn auf dem NUC?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Was spricht gegen das eingebaute robocopy?

https://ss64.com/nt/robocopy.html

Damit kannst du Dateien kopieren, verschieben. Zudem diverse Filter nach Datum Uhrzeit etc setzen.
Es gibt auch eine GUI die du bei Google leicht findest.

Löschen kann der Befehl „del“.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben