Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein neuer Router setzt sich bei der automatischen Kanalwahl auf den Kanal drauf, der bereits bereits von einem anderen Router belegt ist (Kanal 1). Was hat das für Konseqeunzen (Störungen, Sicherheit)?
Währe dankbar für kluge Antworten!
Das heißt dass ich alle beteiligten die Bandbreite auf dieser Frequenz teilen müssen. Ideal ist es, wenn du mit einem WLAN-Scanner (iStumbler) deine Umgebung scannst und dann manuell einen Kanal einstellst, der möglichst viele Kanäle Abstand zu deinen Nachbarn hat. Zwischen direkt benachbarten Kanälen kann es noch zu Interferenzen kommen.
So habe ich es selbstverständlich getan. Das bemerkenswerte ist, dass die (Fritz-)Software sogar einen Störabstand anzeigt, der bis zu 5 Kanälen betragen kann, sich aber dann aber eben auf den auf Kanal 1 befindlichen Router draufsetzt!
Naja, das ist aber auch alles nicht soo wild. Ich habe in meiner Umgebung ca. 40 WLAN-Netze und kann trotzdem praktisch ungestört surfen und so weiter.