Automatische Reparatur startet nach ssd Tausch

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
Hallo,

Ich habe auf meiner ssd gestern Windows neu installiert und auch mit VeraCrypt verschlüsselt. Heute habe ich noch normal gearbeitet, dann heruntergefahren und eine andere ssd mit einem anderem Windows angeschlossen um dort etwas zu testen.

Jetzt habe ich die richtige SSD wieder dran und direkt nach dem Start kommt immer "automatische Reparatur wird vorbereitet"... Hä?? Die Platte war doch nur mal kurz ab und mit einer anderen getauscht. Nach kurzer Zeit kommt von Windows, dass der PC nicht repariert werden konnte. Außerdem ist komisch, dass die veracrypt Passwort Abfrage gar nicht kommt. Ich boote aber wirklich von der SSD...

Was ist das denn bitte?? Und wieso ist die log in Laufwerk D? Habe nur C...
Ergänzung ()

Nachtrag: VeraCrypt Loader fehlte auch irgendwie im BIOS, per Rettungs-Stick wiederhergestellt, jetzt kommt die Passwort Abfrage auch wieder...
 

Anhänge

  • IMG_20191215_122213.jpg
    IMG_20191215_122213.jpg
    734,2 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_20191215_122103.jpg
    IMG_20191215_122103.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootloaderpartition ist wohl deaktivert worden, deshalb kann nicht gebootet werden.
Schau mal mittels Gparted nach, Stichwort: RescueCD

Jetzt heißt es für dich, kaffee trinken, reinlesen, partitionen wiederherstellen.

Tipp für das nächste mal: Sobald du dein Masterboot verschlüsselst, denk einfach nicht mehr daran irgendwas am System zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben