Automatische SMS benachrichtigung

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich weiß ja nicht ob das hier so das richtige Thema gibt aber ich wüsste nicht wo ich es bei CB sonst Posten sollte.
Weiß trotzdem zufällig jemand wie man in einem Unternehmen eine mehr oder weniger automatisierte SMS benachrichtigung für Kunden einrichten kann.
Arbeitet zufällig jemand in einem Unternehmen welche so einen Service anbieten?
Oder hat jemand ein Forum wo solche Telekommunikationsthemen behandelt werden?

Das ist bei mir alles türkisch... sry aber das kann ich net... muss man?

ok, ich bringe noch ein Paar Details ein die ich vorhin nicht erwähnt habe.

Es muss Netzwerktauglich sein und auf einer Citrix Terminalumgebung mit mehreren benutzern funktionieren. Gegoogelt habe ich schon, danke aber leider keine mehr oder weniger vernünftige lösung gefunden.

Tja, such dir am besten eine Dienstleistungsfirma die das in dein Citrix system einbringen kann. Ich kenn citrix nicht, was in der wikipedia steht lässt mich vermuten das es sich um ein server/thinclient system handelt. Es gibt Thinclients mit welchen man im internet Surfen kann. Dann kann man auch auf web.de gehen und eine webSMS für webcent abschicken, Das einzig automatische wäre das man eventuell den text copypaste mäsig rüberschaufeln könnte... Ansonsten bleibt immernoch die möglichkeit jeden Mitarbeiter ein Handy in die hand zu drücken, hier wäre alles weniger Automatisch, sehr viel weniger..

Die von mir verlinkte SMSbox kann über eine serielle schnittstelle angesprochen, SMS nachrichten versenden, kann aber eigentlich so ziemlich jedes handy auch. Benötigt nur 'nen Programierer der ein passendes Programm zusammentüftelt.

Hallo,

versuch mal folgendes Programm smscom
kann komplett mit Befehlsparameter gesteuert werden. Es gibt auch einen GUI Version, auf einem Terminalserver würd ich aber die Consolenversion nehmen.
Ein Einsatz auf einem Terminalserver sollte problemlos möglich sein, da es sich nur um eine einzelne .exe handelt und nicht installiert werden muss.

gruß
joschi

P.S. hatt das Programm selbs mal im Einsatz, hat alle meine Anforderungen erfüllt.

Jupp, die Definition von Citrix ist schon nicht schlecht, beinhaltet natürlich einie schöne Features die es bei Windows nicht gibt.
Das Problem ist das es eine Multiuser umgebung ist. Also nicht an einen oder 10 PCs denken ;-)
Alle Tools die ich bis jetzt probierte schreiben sich so dämlich in die registry. Am besten wäre eine Online Lösung. Aber bitte keine E-Mail Provider Website wie gmx.de oder web.de.
Diese Seiten sind alle gesperrt sonst haben wir über 200 Mitarbeiter die Ihre Mails abrufen und fröhlich den ganzen Email Müll bei uns abladen... incl. Viren etc.

sms.de ?

Massenversand an bis zu 25.000 Empfänger auf einen Klick, Versandstats, Listenverwaltung, zeitversetzter Versand: der Profi-Dienst lässt keine Wünsche offen!
Das ist doch wass du suchst ?

oder

Extra lange Kurznachrichten mit 160 oder 300 Zeichen ins Inland und Ausland auf einer werbefreien Website zeitversetzt versenden und den Absender selbst bestimmen: der Premium-Dienst!

PS: Tjpisch Deutschland, die Mitarbeiter begrenzen wo es nur geht. Was ist denn dagegen einzuwenden wenn die leute einmal oder zweimal am tag ihre mails kontrollieren? Wenn du es nicht scchaffst einen adequaten Virenschutz aufzubauen bist du kein guter Sysadmin.

Zuletzt bearbeitet:
...

1. Was hat das mit Mitarbeiter begrenzung zu tun? Sorry aber ein bissel zu blöd neun Personen einzustellen die den ganzen Tag nur SMS schreibt. Wenn du als Geschäftsleiter dir das leisten kannst np.
2. Wiso ist man ein schlechter Admin wenn die Mitarbeiter Ihre Mails nicht abrufen können?
- Die Firewall (die einiges gekostet hat blockt das erstens automatisch... Harware)
- ein Virus ist bis jetzt auch noch nie im System gelandet
- Die meisten Inhalte der Mails können die Mitarbeiter eh nicht öffnen (wav, pps, etc.) Da terminalserver... Die geräte sind auf Performance zum arbeiten ausgelegt und nicht um Videos MP3s oder sonstige Sachen zu schauen (auch immer mal eine Frage der Bandbreite... sowas kostet auch...)
- Unsere Mitarbeiter dürfen auch gerne auf normalen Inhalten Surfen...
- Und wenn Sie ganz normale Mails wollen können sie sie sich auch an Ihre Hausinterne
Adresse der Firma senden... erst fragen, dann klagen!
3. Wiso hat man nicht das Recht sich gegen Missbrauch und Unwissenheit einiger Mitarbeiter zu schützen ohne gleich ein "schlechter Admin" zu sein?

Zurück
Oben