Automatische Uhrzeiteinstellung

Brinox

Lt. Junior Grade
Moin moin,

ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines HTC Titan. Bis vor einem Monat hatte ich einen Tarif bei O2, nun bin ich zu Vodafone gewechselt. Als mein Kollege seine Vodafone SIM vor ein paar Monaten bei mir einlegte und jetzt bei meiner Vodafone SIM auch tritt folgendes Problem auf:

Wenn der Akku neu eingelegt wird, ist die Uhrzeit ja bei 00:00. Nun sollte normalerweise durch die Aktualisierung die Uhrzeit innerhalb von ein paar Minuten stattfinden. Das passiert aber nicht. Wenn ich die Uhrzeit dann manuell einstelle und dann manuell die Zeitzonen ändere, ändert sich die Uhrzeit zwar jeweils um die gegebenen Stunden vor bzw. zurück, alles Andere funktioniert nicht.
Angenommen, die Uhrzeit wurde nun manuell eingestellt und ich verstelle diese nach ein paar Tagen, um danach die automatische Uhrzeiteinstellung zu testen, fragt mich das Handy zwar nach meiner PIN, das war's dann aber auch.

Wenn ich nun, wie ich es öfter mache, einen anderen Akku einlege, nervt mich das automatische Einstellen wirklich. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Bei O2 lief alles wunderbar.
Ich nutze eine Call-Ya Karte mit dem Tarif Smartphone Fun.

Gruß, Brinox

hast du die einstellungen mit dem verbindungssetup auf vodafone gesetzt?
Welche genaue version hast du drauf? 8107 (einstellungen - info)?

Ansonsten fällt mir nicht viel ein da ich das problem nicht kenne.

Ja, Verbindungssetup ist eingestellt, sonst läuft die Datenverbindung auch super. OS: 7.10.8107.79, ist also aktuell.

Zurück
Oben