• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Automatischer Benchmark für best playable video settings

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

will nur mal meine Meinung kundtun...

ATI hat ja in CCC eine Overdrivefunktion die automatisch die höchstmögliche Taktrate ermittelt.

Ich finde es wird Zeit, dass Spieleentwickler so eine Funktion auch in Spielen einbauen. Sodass man nur noch auf einen Button klickt und die Spieleengine ein Benchmark fährt und vor jedem Durchlauf die Qualitätseinstellungen gezielt hochsetzt um die bestmögliche Balance zwischen FPS und Renderqualität zu finden.

Wäre doch easy, einfach zu sagen, bei einem Average-Framerate-Wert von 30 Frames / Sekunde die Einstellungen beizubehalten, oder zumindest dem User vorzuschlagen. zumindest bei Spielen die eh jedes Byte fressen was ihnen vor ihr nimmersattes Enginemaul kommt.

Wär echt cool, wenn das mal kommen sollte.

Gruß,

hk

Das gibts doch schon lange. Viele Spiele haben eine Funktion die anhand der erkannten Hardware die "optimalen" Grafikeinstellungen vornehmen.

Und ab wievielen FPS ein Spiel spielbar ist, daran scheiden sich seit jeher die Geister. Die einen pochen auf die 25FPS weil das Auge in dem Bereich arbeitet. Anderen sind 100FPS nicht genug.
Letztendlich kommt man nicht dran vorbei selbst rumzuprobieren um ein Ergebnis zu erzielen mit dem man persönlich zufrieden ist.

Na ja, bei Crysis funktioniert das jedenfalls nicht so doll.
Das Spiel selber stellt mir alles auf High ein, aber da liegen die FPS dann bei ca. 20 oder so.
Also recht suboptimal.
Ich spiele jetzt alles auf Mittel, da ich zu faul bin rumzutesten und da ich eh nichts gewöhnt bin (erst vor einem Monat, nach 4 Jahren, einen neuen Rechner zusammengestellt), komme ich damit gut klar.

Zurück
Oben