• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Automobilclub ACE warnt vor Rennspielen!

*gg* ... Ihr scheint da was ueberlesen zu haben ... die Leute die das spielen, vor allem Kinder gehen unbedacht ueber die Strasse ?!?!?

Also wenn ich Autorennen spiele , sprechen wir mal GTA-Serie an ... lauf ich also demnaechst nur noch ueber die Strasse ohne nach links und rechts zu schaun ??? och ne, komm schon da ruf ich mir ein Taxi um auf die andere Strassenseite zu gelangen. Da bin ich ja sicher *llllllllllllllllol* ... den so wie die fahren, zocken die in Ihrer Freizeit ja nur NFS *groehL*

Naja egal ... ich finds scheisse, aber da ja unsere Jugend sowieso einen knall im Kopf haben (siehe RTL2 oder welcher Sender die SuperNannis ausstrahlt) was es fuer Knallkoepe es eigentlich gibt. Die wuerd ich dann antuerlich kein Doom zum spielen geben !!!

Gruss MR

Auch wenn ich jetzt Schläge kriege: Prinzipiell ist es teilweise richtig.

Die Mentalität von Kindern und Jugendlichen ist sehr leicht beeinflußbar. Ob das jetzt Shooter, Rennspiele oder Gewaltfilme etc. sind.

ABER:
Verantwortlich für die RICHTIGE Einstellungen sind einzig und allein die Eltern! Nicht die Lehrer, nicht die Spielehersteller, nicht der Gesetzgeber, nicht die Filmemacher...

Wenn ein Kind zB mit Gewalt im Fernsehen oder PC konfrontiert ist, ist es die verdammte PFLICHT der Eltern, sich über dieses Thema mit dem Kind zu unterhalten und seine Meinung und Einstellung zu formen! Einfach alles von den Kindern (und Jugendlichen) fernzuhalten ist das Falscheste, was man machen kann. Denn irgendwann werden Sie dann frontal mit allem gleichzeitig konfrontiert - und das is dann eine sehr gefährliche Sache.

Leider ist es so, daß immer mehr Eltern unfähig oder zu faul sind, sich um die Erziehung ihrer Sprößlinge zu kümmern. An was das liegt, weiß ich nicht. Aber damit muß natürlich die Verantwortung auf alle möglichen anderen abgeschoben werden...

Muss man dazu was sagen, außer die spinnen. Die Tierschützer sollten das Spiel MARIO indizieren und anprangern, da "tötet" man Schildkröten...Deppen...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, diese Thesen sind in keiner Weise belegt. Selbst die Behauptung dass gewaltverherrlichende Spiele Gewalttätige Handlungen provozieren ist nicht bewiesen.
Die Argumentation von dem "Experten" ist eine absolute Milchmädchenrechnung. Wenn dem so ist, sollte man auch gleich alle Formel1- und Rally-Übertragungen verbieten. Stell sich mal jemand vor die Kinder sehen jedes Wochenende wie irre die Typen da rasen...
Klar dass die sich dann in eine paar Jahren ins Auto setzen, und auch mit 300 durch die Kurve wollen, haben sie doch ihr halbes Leben lang immer wieder gesehn dass das möglcih ist. :rolleyes:

ich halte es auch so wie oben schonmal erwähnt. Mir geht es am A... vorbei ;) Wenn sie meinen es gehört verboten dann sollen sie es tun. Ich muss es nicht haben, mich den ganzen Tag mit schwachsinnigen Thesen auseinanderzusetzen. Wir wissen das es diese Behauptungen unhaltbar sind, also lach ich drüber und geh zur Tagesordung über :D

mfg Denis

Yeah right!
Da muss ich powerhawk ma Recht geben was die Eltern anbelangt.
Was passiert wenn Eltern versagen kann man ja grad wunderschön :kotz: *hust* im Fernsehn sehen (Supernanny und Co) Und was auch sehr witzig ist das GRUNDSÄTZLICH Meinungen von Fachpersonen (Tester, Hersteller, Redakteure) nie berücksichtigt werden. Oder sie senden es dann nicht, wie es bei Petra Schmitz von der Gamestar geschehen ist. Da meinte das ZDF einfach mal es müsste das nich zeigen... Is klar!
Ich für meinen Teil guck kaum noch Fernsehn und wenn ich solche Nachrichten dann wieder mit krieg, weiss ich auch warum :D

hallo? Gehts denn noch? WENN man schon das fahrverhalten kritisiert, dann sollte man mal in Richtung Fahrschule & Co. schauen, die sind ja letztendlich "schuld" daran das solche Personen auf die Straße dürfen :D
Ich hab 2 Freunde, die letztens auch ihren Schein bekommen, man man. Also wenns nach mir ginge würden die nichmal nen Fahrausweis für's Fahrrad bekommen. Selbst wenn die mit 50 fahren hast du Angst gleich zu sterben, und versuchst schon im Gedanken dauernd mitzubremsen :D
Meiner Meinung nach sind die Straßen eher unsicher durch so "Anfänger", die's nie lernen werden. Die übersehen mal ganz schnell ne rote Ampel oder verwechseln die Bremse mit der Kupplung, oder vergessen einfach mal das Licht einzuschalten, hab ich alles schon miterlebt! Was ich mich frage is, wie solche Leute eigentlich an ihren Schein kommen? Also ich bin keinesfalls ausländerfeindlich, aber allein als ich meinen Schein gemacht hab, hatten wir 2-3 Personen die der deutschen Sprache nich fähig waren, eine davon hat glaub nichmal die Hälfte verstanden was der da vorne faselt. Was ich mich frage is, wie kommen diese Leute durch die Theorieprüfung? Der Fahrschullehrer redet ja um einiges verständlicher als das in den Bögen beschrieben wird. ich hab schon öfters gehört dass diese Leute die Bögen einfach auswendig lernen, also mit allen richtigen Antworten, etc., kein scheiß!
Solche Leute gefährden meiner Meinung nach viel mehr die Straßen als die paar Raser die wir hier haben. Das sind dann die die noch nix von "rechts vor links" gehört haben, etc.
Naja, ich hab mich mal wieder zu sehr ausgelassen...

@topic: dann müssten die ja auch die ganzen Auto-Filme indizieren, loool. Also als ich mit "nur noch 60 Sekunden" angesehen hab, bin ich gleich auf die Straße gegangen und hab mal kurz 5 Autos, darunter auch nen Ferrari, kurzgeschlossen und bin damit mit 300km/h durch die Dörfer gebrettert. Oder die ganzen Felgen-Händler müssen jetzt alle ihren Job aufgeben, weil man nichmehr breitere/größere Felgen kaufen kann da sonst gleich der Verdacht aufkommt, man will die Szenen in "2 Fast 2 Furious" nachspielen, einfach nur :lol:
Wenn dann inspirieren einen solche Filme noch viel mehr als solche Rennspiele, denn da sieht man das in real, und dementsprechend könnten manche ja so hell sein und denken, "wenn so'n oller Schauspieler das kann dann kann ich das erst recht", haha

In dem Sinne...

GanGstA

Dann müssten die ja auch alle Flugsimulationen verbieten.
Ich sag nur 11. September.

also zum lachen find ich da langsam gar nix mehr dran was frontal da verzapft.

(_H.A.W.K_) schrieb:
Dann müssten die ja auch alle Flugsimulationen verbieten.
Ich sag nur 11. September.
als reaktion auf den anschlag konnte man im flight simulator nicht mehr in gebäude fliegen. political correctness eben... lächerlich! und das bei einem simulator der realistisch sein will...

und gangstas beitrag mit den filmen kann ich eigentlich nur zustimmen. soll natürlich nicht heissen dass die indiziert gehören. allerdings bekommt man nach 2 fast 2 furious oder gone in 60 seconds zehnmal mehr lust ne runde zu heizen als nach need for speed :rolleyes:

Zurück
Oben