Autoradio ISO-Adapter/Stecker?

Redirion

Captain Pro
Hallo,

mein Kumpel hat ein Pioneer DEH-1100MPB Autoradio.

Hier mal ein Blick auf die Rückseite
deh1100mp_rear_large.jpg

wie heißt dieser Adapter, den er benötigt, um es anzuschließen? Mediamarkt hat ihm gesagt, dass es das nur als originales Ersatzteil von Pioneer für ca. 30€ gibt. Das scheint ihm zu teuer.

Gibt es da Alternativen bzw. genormte Stecker?

Falls es irgendwie von Relevanz ist: eingebaut wird das Radio in einen Polo Variant.

Gruß,

Red

Normal müsste dieser Adapter doch beim Radio dabei sein.

Ansonsten mal bei Ebay vorbeischauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du einen Adapter für die Antenne oder für den Stecker über der Sicherung?
Ich vermute letzteren.
Ich glaube, dass man nur einen extra Adapter braucht wenn man eine evtl. vorhandene Lenkradfernbedienung verwenden möchte... (und diese Adapter vom Hersteller kosten nicht wenig, da wärst du mit 30€ noch gut bedient.)

Zuletzt bearbeitet:
richtig, der müsste dabei sein. steht er auf der verpackung vom radio als inhalt mit drauf?
dann muss mediamarkt bzw. pioneer kostenlos ersatz leisten.

der adapter vom radio zum stromanschlüss muss beiliegen.
ob der stromanschlüss vom auto evtl. noch einen adapter benötigt ist eine andere sache.

EDIT: Bei Amazon hat jmd geschrieben das tatsächlich kein Adapter dabei wäre.
Entweder kaufen bei Ebay, etc. oder Radio tauschen mit anderem

Zuletzt bearbeitet:
hm bei ebay scheints ja nichts zu geben. Doofe Sache. Mein Kumpel hat nämlich sein altes Auto verkauft und dabei den Adapter wohl vergessen..

statt dann aber 30€ für die Beschaffung des originalen Ersatzteils zu löhnen, wäre es wohl sinnvoller sich vom alten Radio zu trennen und was neues zu holen. Oder hat jemand vielleicht einen kompatiblen Adapter gefunden?
Sind andere Modelle vielleicht baugleich mit dem 1100MPB?

Evtl. passt einer dieser beiden Adapter:

Klick oder Klick

Ich würde vorsichtshalber das Angebot des Shops nutzen und eine eMail mit dem Foto aus Post #1 an den Shop schicken.

Zurück
Oben