Autoradio mit BT, USB, Klinke für Polo

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.033
Hallo zusammen,

meine Schwester wünscht sich ein Autoradio für ihren 2010er Polo (6R?) zu Weihnachten. Nun habe ich absolut keine Ahnung, was die Kompatibilität zum speziellen Automodell (Steckerwahnsinn) angeht.
Daher benötige ich eine Kaufberatung.
Generell hat sie keine 1000 watt bass machine verbaut, sondern die default Lautsprecher.

Folgende Features sollte das Ding haben:

- Kompatibilität mit 2010er Polo wenn möglich ohne Rahmen und Adapter(kabel)
- Klinke an der Front
- USB an der Front, wenn möglich ohne Abdeckung (für MP3 Wiedergabe)
- CD Player
- Bluetooth für Freisprechanlage und Musik (iPhone) [optional]
- Höhe 1 DIN
- Preis bis ca. 100-150€

Mich würde interessieren mit welchen Modellen ihr persönlich schon gute Erfahrungen gemacht habt und ihr dementsprechend weiterempfehlen würdet.


Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer hat ein gutes P/L-Verhältnis, die DEH-Serie sollte für dich bzw. deine Schwester passend sein.
z.B. das DEH-4800BT.

Ein Radio OHNE Adapter auf fahrzeugspezifischen Schacht würde die Auswahl extrem Einschränken, da die meisten Geräte auf dem Markt nun mal den ISO-Schacht verwenden. Adapter-Kabel hingegen kosten nicht viel bzw. sind oft schon dabei und stellen kein Problem dar.
 
Hi,

ohne Adapterkabel und Einbaurahmen geht es nicht. Soweit mir bekannt.

http://www.polo6rfreunde.de/index.php/Thread/62-Originalradio-tauschen/

Autoradios hatte ich persönlich meistens Pioneer. Mit denen war ich immer zufrieden.

Alpine ist auch ganz gut.

http://geizhals.de/?cat=carhdvdrec&...~3628_CD-Receiver~3630_MP3~3627_Alpine&sort=p

Aber mit Originalboxen ist das so eine Sache. Für richtig guten Klang, sollte man die austauschen und die Türen dämmen, Subwoofer in die Radmulde. Aber kann man später noch machen :-).

Bye,
Silence Sky
 
@Silence Sky - da machst du jetzt aber ein ganz schönes Fass auf mit dem "guten Klang". Da sind schnell 1000€ und mehr versenkt :D Nicht, dass ich es bereut hätte :D
 
Hi danke für die Rückmeldungen.
Das originalradio bietet ausreichend gute Klangqualität. Es geht hier wirklich nur darum Features wie USB, Klinke und BT nachzurüsten.

Generell hat aber noch keiner von euch ein Radio in genau diesem Modell verbaut oder? Dann würd ich fast nochmal im verlinkten poloforum nachfragen. danke euch.
 
Im Polo nicht, jedoch in Konzernbrüdern. Sollte für jemanden der zumindest ein bisschen mit Werkzeug umgehen kann und Anleitungen versteht machbar sein ;-)
 
Zurück
Oben