Autoradio usb-mp3player(externe festplatte)?

Andy4

Admiral
hallo

habe mal ne frage an euch. und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist ein autoradio mit integriertem usb anschluss mit einer externen festplatte zu bestücken? das heißt ich brächte am besten auch einen tip was das radio angeht. finde nicht wirklich daten darüber ob das radio die steuerung der platte übernehmen kann.
also wer damit erfahrung hat oder einiges wissenswertes anzubieten hat, der melde sich bitte mal:D
grüßlies blueScreen (bruder von andy)

hmm scheint mir dann doch recht teuer zu sein.
habe öfter radio´s gesehen bei denen man einen usb-stick anschlissen kann. im prinzip müssten doch dort die codec´s auf dem radio sein, nur ob es auch eine fesplatte gesteuert bekommt weiß ich halt nicht. würde natürlich auch so ein feines teil haben wollen, wenn es da eins gäbe das sich im preis so unter 200 bewegt.
hat keiner irgendwelche bastellideen? :D

eigentlich suche ich dasselbe wie du, da ich meine ohren aber ungern vergewaltige halte ich nichts von dension oder yakumo. würde sony pioneer clarion alpine o.ä. sowas rausbringen wäre das nicht schlecht, da hättest du auch vernünftigen support, einen pre out und nicht 4x35 Watt. Denke aber das die alle noch auf der Schiene Mp3-Cd fahren.

@Bandito83: es gibt vergleichbare geräte von deinen genannten herstellern doch übersteigt das mein budget völlig. aber wenn du mehr als 500 euro ausgeben möchtest wirst du fündig werden ;)

Edit: Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet: