AutoWiederherstellen Ordner leer trotz Einstellung "speichern alle 3 Minuten"

melanie_

Newbie
Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell an meiner Masterarbeit. Nun war ich gestern den ganzen Tag in Word zugange, habe ungefähr alle 10 Minuten manuell gespeichert sowie die Funktion "Auto-Wiederherstellen-Informationen speichern alle - 3 - Minuten" aktiviert.

Heute möchte ich weiterarbeiten aber muss feststellen, dass die verfügbare Version, die ich geöffnet habe, vom 05.11. ist - also ganze vier Tage alt und nicht von gestern!

Ich bin gerade echt am verzweifeln und habe schon alles gängige ausprobiert.
- im Temp Ordner nach Dateien schauen - nichts vorhanden
- Dateien mit ~ Suchen
- nach asd Dateien suchen
- Den Auto-Wiederherstellen Ordner öffnen (C:\Users\meinName\AppData\Roaming\Microsoft\Word\) - dort sollten doch die automatisch gespeicherten Versionen liegen oder? Aber auch dieser ist leer und ich verstehe es wirklich nicht.Eigentlich sollte da doch zumindest ein Dokument liegen?

Dieses Problem hatte ich schon öfters, passenderweise immer dann, wenn es um eine Abgabe oder einen Vortrag ging und jedes Mal waren im Auto-Wiederherstellen Ordner keine Sicherungskopien vorhanden.

(Im Papierkorb habe ich auch schon nachgeschaut...).

Gibt es vielleicht noch einen letzten Trick, mit dem ich die Situation retten kann?

Gestern vorm Zubettgehen und beim Schließen von Word wurde ich dann abschließend natürlich wieder gefragt, ob ich die Datei speichern will - das habe ich gemacht. Danach kam die Meldung aber direkt wieder auf. Ich speicherte nochmal, wollte Word schließen und dieselbe Meldung kam noch einmal. Dann klickte ich nein weil ich ja davon ausging, dass die Datei jetzt ja nun endlich mal gespeichert sein sollte. Aber scheinbar lief da irgendetwas schief.

Falls es noch irgendeine Möglichkeit gibt, an mein Dokument zu kommen, freue ich mich über jede Hilfe!!

Lieben Dank
Melanie

unsichtbare dateien eingeblendet?
falls nicht die obtion findest du in den ansichts obtionen

bzw. folgende pfade überprüft?

C:\Users\IhrBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles
C:\Users\IhrBenutzername\AppData\Local\Temp
C:\Windows\Temp

hilft zwar nicht weiter, aber für die zukunft, sichere wichtige dokumente auf mind. 2 verschiedene datenträger (usb-stick, externe festplatte)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sc0ut3r,

vielen ank für die schnelle Antwort! Ja, das mit den zwei Datenträgern werde ich auf jeden Fall in Zukunft machen...

Der Ordner Unsaved Files existiert bei mir komischerweise gar nicht. Wenn ich mir jetzt den Auto-Wiederherstellen Ordner anschaue, ist tatsächlich eine Sicherungskopie von vor ein paar Minuten vorhanden. Komisch dass das gestern nicht geklappt hat...?

Ich habe jetzt gerade eine temp Datei von gestern Abend gefunden und wollte schauen, ob ich damit was anfangen kann. Allerdings kann ich sie nicht öffnen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank
Melanie

Du kannst versuchen, Word wieder zu öffnen - dann sollte dir Word diese *.temp-Datei in einer Seitenspalte als Datei zum Wiederherstellen anbieten.
Wenn das nicht klappt, kannst du noch versuchen, die *.temp-Datei mit dem Editor zu öffnen (rechtsklick > öffnen mit > Editor und Häkchen "immer mit diesem Programm öffnen" entfernen). Nebst "Schrott" ist dann wenigstens der Text sichtbar, natürlich ohne Formatierungen etc. Aber du kannst den Text mit copy-paste in ein Word-Dokument transferieren und dort neu formatieren. Das gibt auch Aufwand, ist aber vermutlich immer noch besser als neu zu beginnen ....

Hab die Datei jetzt mit WordPad geöffnet (sollte doch eigentlich auch ok sein oder?) aber es ist nur Buchstabensalat zu sehen und nichts von dem was ich gestern fabriziert habe. Scheint wohl doch etwas anderes zu sein, denn oben steht "This is a bundle of X.509 certificates of public Certificate Authorities## (CA). These were automatically extracted from Mozilla's root certificates".

Schade, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal neu anzufangen :( Aber danke euch!

Kann natürlich sein, dass es die "falsche" temp-Datei ist. aber du kannst ja noch die Suche nutzen und ein möglichst prägnantes Stichwort aus deiner Arbeit eingeben, vielleicht findet sich im Wust der Sonderzeichen und anderem Plunder noch dein Text

Danke für den Tipp, das habe ich gerade tatsächlich schon mit mehreren Wörtern versucht aber leider Fehlanzeige.

Einen Versuch habe ich noch: C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent
Der Anfang des Datenpfads mag auf deinem PC etwas anders aussehen, ab AppData/ sollte es aber klar sein. Wenn dieser Ordner auch leer ist, befürchte ich das Schlimmste

Der Ordner ist leider leer...Oh man das gibts doch nicht.

Irgendwas grundlegendes scheint ja dann mit dem Laptop nicht ganz richtig zu sein, wenn das Problem schon ein paar Mal aufgetreten ist.

Aber danke für deine Hilfe!

Zurück
Oben