AV receiver mit componente an beamer anschließen / VGA und HDMI aktiv Verstärker

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.371
hallo,

könnte mir jemand sagen, ob der acer h5350 einen seperaten componenteneingang hat, oder ob das auch über den vga eingang läuft.

ich müsste meinen av receiver (mit wii, xbox360) mit einem min 7,5m langem kabel verbinden, besser 10m.

zum testen hab ich folgende dinge an meinem 226er samsung ausprobiert:

günstiges 5m kabel vga-> componente (5€
------> signal kommt zwar an, aber bildschirm bleibt schwarz

günstiges 10m kabel ( etwas dicker) (10€vga - componente
------> sinalkommt an, aber dicker grünstich.


günstiger hdmi verteiler (glaub ~25€
2m dvi-hdmi kabel zum splitter, von dort aus 10m hdmi kabel zu folgenden geräten:

premiere hd receiver = bild ist da, supi
xbox360 = signal kommt an, aber schwarzes bild

desweiteren wollte ich zusätzlich den hd receiver per componente an den av receiver anschließen. da dieser receiver aber nur einen ausgang hat, welcher für den beamer gebraucht wird, wollte ich die cinch anschlüsse mittels 1auf2 cinch adapter "klonen". so könnte ich noch zusätzlich tv sehen, oder dauernd den beamer anzumachen.



also, bisher nicht ganz so gut gelaufen, muss noch meine graka und meine ps3 ausprobieren ob die das schaffen, wennn ja, lass ich die xbox360 über den av receiver laufen. wenn nein, muss ich mir was überlegen:




1) hdmi splitter, hdmi kabel, vga/compo kabel zurückschicken.
nachteil: neue , hochwertige teile wären sicherlich viel teurer

beispiel: aktiver 3er hdmi splitter (60€, hdmi kabel (35€, vga/compo (keien ahnung) = sind mal eben min. 130-140€.


2) splitter, vga/compo zurück
beispiel: splitter und vga/compo neukaufen = 100€


3) splitter zurück
beispiel: 60€ fürn splitter, und 30€ für nen vga verstärker

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

dabei bräuchte ich aber noch ein funktionierdendes compo/vga kabel um den receiver mit dem vga verstärker zu verbinden. geben die o.g geräte per componente rgb oder yuv aus ? macht dies einen unterschied in diesem fall ?
weil selbst ein schlechtes vga kabel müsste 10m locker schaffen, und keinen grünstich hervorrufen.
ausserdem habe ich nachdem ich den grünstich bemerkt habe, geguckt, ob alle (rot, blau, grün) stecker richtig stecken. ich konnte das rote und blau kabel abziehen, ohne dass sich was am bild verändert hat, sprich weiterhin grün. erst als och den grünen stekcer zog, kam kein signal mehr an.


4) ihr macht mir nen vorschlag, welcher folgende sachen berücksichtigt:



ps3 / muss hdmi
xbox360 / entweder hdmi oder yuv
wii / yuv
hd receiver / hdmi
pc / dvi/hdmi

onkyo 504 (hat 3 compo eingänge und 1 ausgang)
samsung 226er 22"tft mit dvi und vga eingängen
acer h5350 beamer (hdmi, vga, evtl compo einzeln nochmal, aber nicht sicher)


mit persönlich gefällt 3) am besten, da er mich eff. knapp 80€ kosten würde, und die sache dann auf jeden fall laufen müsste, da ja dann alle signale aktiv verstärkt werden.


ich bedanke mich schonmal für eure hilfe . . .

gruß
usmave
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben