AV Receiver vibriert an der Front bei Berührung

Spassmuskel

Lt. Commander
Hallo,

ich habe derzeit einen Denon AVR 1803 per Toslink an meinem PC angeschlossen (es hängt nur der PC dran). Wenn ich mit meinem Finger über die Frontplatte streiche, fühlt es sich so an, als würde die Front vibrieren und "Strom durchfließen". (Allerdings nur die Front und nicht Seite oder Oberseite.

Dies ist nur der Fall, wenn er eingeschaltet ist. Ich habe bereits den Stecker in der Mehrfachsteckdose umgedreht, alle anderen Geräte von dieser entfernt und den Receiver an einer ganz anderen Steckdose allein angeschlossen und natürlich auch schon ohne Lautsprecher eingeschaltet, jedoch brachte keiner dieser Versuche einen Erfolg.

Ich meine es stört jetzt nicht weiter, nur würde ich gerne wissen warum dies der Fall ist und ob es gefährlich werden könnte.

Davor stand der Receiver an einem anderen Platz und ich weiß nicht ob es dort auch schon war, da ich ihn dort nur per Fernbedienung bedient habe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ach verdammt ich habe den Thread aus Versehen in die falsche Kategorie gepostet...falls ein Mod so freundlich wäre und ihn in die richtige verschieben würde...Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich bei meinem receiver auch.. evtl. ist eine ader am gehäuse von nem boxenkabel?! oder sonst wo?!
bei meinem macbook ist es auch wenn ich es an klinkenstecker von nem 2.1 system häng^^ irgendwo wird ein potential herkommen, aber gefährlich isses ja ned und der sound passt auch..

Hast Du ein Antennenkabel angeschlossen ? Wenn ja steck das mal ab.

Zurück
Oben