Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes, nachdem ich mal von MSE auf Avast free gewechselt habe vor wenigen Tagen musste ich feststellen das ich gar keine Windows Firewall mehr habe... avast selber hat ja nun auch keine kostenfreie firewall....
Stimmt da was nicht, oder ist das wirklich so gewollt? Finde ich weniger gut.
wäre mir noch nicht aufgefallen, dass die windows firewall deaktiviert würde. windows defender unter windows 8 wird deaktiviert, aber alles andere wär mir neu. hast du dich zufällig zudem für die 30 tägige testversion der security suite entschieden? vermutlich wurde deine firewall in diesem zusammenhang deaktiviert.
Das Problem hatte ich mit Norton Internet Security 2013 unter Windows 8 auch.
Norton hat irgendwie die ganze Windows Firewall zerschossen, ich konnte nicht einmal mehr Apps laden.
Das Problem konnte ich nur lösen, indem ich Windows komplett neu aufgesetzt hatte, das hatte mir auch der Windows Support empfohlen.
Avast deaktiviert diese aus Kompatiblitätsgründen, da du direkt nach der Registrierung das Paket "Internet Security" 20 Tage lang testen kannst.
Da sich 2 Firewalls bekanntslich arg in die Quere kommen, schaltet Avast diese standartmäßig aus.
Solange du nur die Kostenlose Variante nutzt, kannst du sie einfach wieder einschalten
Das stimmt doch so gar nicht! Während der Installation von Avast kann man gleich zu Anfang auswählen ob man Avast Free installieren will oder die 20 Tage Testphase für AVast IS und ich vermute, der Threadseller hat wohl aus Versehen die Testphase für die IS gewählt.
@Threadseller: Deinstalliere nochmal Avast(vorher den Avast Selbstschutz deaktivieren)mit dem Avast Uninstall Tool und installiere Avast dann neu und schau dabei genau hin das du beim nächsten Mal Avast Free wählst. Ausserdem kannst du dann mal im Avast Webschutz Modul unter Einstellungen die Option "Verkehr von Bekannten Browser-Prozessen Prüfen" aktivieren um zu verhindern das Avast die Windows 8 Firewall möglicherweise tunnelt.
Hmmm evtl. war die Firewall vor Avast schon hin und Windows hat nichts gemeldet ?! ... installiere Avast erneut und falls sie wieder weg ist Melde ich mich