Avast "Eine Bedrohung wurde geblockt" liste einsehen

YearOne

Cadet 4th Year
Immer wenn man eine Seite besucht, und Avast einen virus blockt, kommt eine kurze Meldung darüber recht unten im Bildschirmrand.
Diesmal habe ich es nicht rechtzeitig geschafft ein Details zu klicken, und weis leider nicht um welchen Virus es sich handelt.

Kann man sich die liste der Geblockten Viren etc. irgendwo genauer ansehen ?

Ja schau mal nach unter C/ProgrammData/Avast Software/Avast/report/WebShield.txt köntest du fündig werden.
Der Ordner ProgrammData muss erst unter Systemsteuerung/Darstellung nd Anpassung/Ordneroptionen sichtbar geschaltet werden mit der Option Versteckte Ordner und Dateien/Asgeblendete, Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

Warum so kompliziert wenn man es doch ganz einfach ins Avastmenü intigrieren könnte :D

Des hätte gefährlich werden können :D

JS:Clickjack-CC [Trj] (0)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hat mir eigentlich ein bekannter geschickt, ab sofort klick ich auf nichts mehr drauf, fertig
Danke, ich schaue mir das Tool genauer an.

PsychoPC schrieb:
egal welche Seite man besucht?Versuchs mal hiermit

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

klicke auf Maunelle installation...
Wie of denn noch? AdwCleaner wird nicht installiert sondern ausgeführt. Und wenn man das schon empfiehlt, sollte man auch dazu sagen das unter C ein Ordner AdwCleaner angelegt wird in dem sich die Quarantäne mit möglichen gesicherten Infizierungen befindet und man den Ordner löschen sollte/kann.
Die Seite hat mir eigentlich ein bekannter geschickt, ab sofort klick ich auf nichts mehr drauf, fertig
Danke, ich schaue mir das Tool genauer an.
Ja das kann gefährlich werden wenn man unbekannte Seiten aufruft denn wenn Avast Webschutz nicht reagiert hätte aufgrund nicht vorhandener Signatur, dann hättest du dir dein System infizieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie of denn noch? AdwCleaner wird nicht installiert sondern ausgeführt. Und wenn man das schon empfiehlt, sollte man auch dazu sagen das unter C ein Ordner AdwCleaner angelegt wird in dem sich die Quarantäne mit möglichen gesicherten Infizierungen befindet und man den Ordner löschen sollte/kann.

Ist das pflicht jetzt?Denke Te kann sich auch selber schlau machen?

Die Seite hat mir eigentlich ein bekannter geschickt

toller bekannter :lol:

So, MBAM und ADWcleaner finden nichts, müsste alles sauber sein ?

Ist das pflicht jetzt?Denke Te kann sich auch selber schlau machen?
Nein ist natürlich keine Pflicht;)und so weiß jetzt aber ein hilfesuchender User der vorher AdwCleaner nicht kannte, wo er den angelegten AdwCleaner Ordner finden und löschen kann denn es kam schon mal vor das besagter nicht gelöschter Ordner mit noch Infektionen drin in der AdwCleanerQuarantäne dann von anderen Scannern erfasst wurde und die Infektionen im AdwCleaner Ordner auch als Malwarefunde aufgelistet wurden und dadurch User verunsichert waren.
So, MBAM und ADWcleaner finden nichts, müsste alles sauber sein ?
Ja kann man eigentlich davon ausgehen wobei wir dir das nicht garantieren können. Wenn du weitermachen willst dein System mit Scannern zu überprüfen(was ich aber in deinem Fall für nicht notwendig halte), dann könntest du es noch mit Emsisoft Emergency Kit Scanner(Detail Scan): http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ überprüfen und evtl. noch mit einer Antivirus Live CD wie Kaspersky Rescue Disk: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/kaspersky-rescue-disk/
Ich würde an deiner Stelle Malwarebytes Free installiert lassen und ab und zu per OnDemand Scan das System damit zusätzlich zu Avast überprüfen. So hast du einen 2. Scanner der dein System auf Infektionen hin OnDemand überprüfen kann und Dank der Installation von Malwarebytes Free hast du auch keinen 2. Echtzeitschutz der mit Avast in Konflikt kommen könnte.

Zurück
Oben