avast inet security 2016 - firewall haken falsch?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
huhu leute.

ich hab mir avast internet security 2016 geholt, installiert, neugestartet und code eingegeben - alles super.

die avast firewall fragte mich, ist es ein privates oder öffentliches netzwerk? ja, ist privat. dann gab es noch ein feld "sicheres netzwerk", was ich angekreuzt habe, denn es handelt sich ja nicht um ein unsicheres netzwerk - oder doch?!

wie muß ich das verstehen und kann ich das im nachhinein wieder ändern?

danke für eure expertise.

subvision
 
Wenn du zu Hause bist, dann sollte es ein privates Netzwerk sein. Da ist aber nicht wirklich relevant, da es primär für den Datenaustausch zw. Geräten im gleichen Netzwerk dient, wenn ich mich nicht irre.

Wenn du deinen PC mit dem WLAN einer unbekannten Person verbindest, dann solltest du immer öffentliches Netzwerk auswählen, damit andere Geräte auf eventuell freigegebene Dateien nicht zugreifen können.
 
privates netzwerk= bei dir zuhause
öffentliches netzwerk= internet-kaffee oder das grosse netzwerk deines providers
 
Zurück
Oben