Avast, Trojaner blockiert

Mys

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern abend bekam ich eine meldung von avast, das ein trojaner auf einer webseite blockiert wurde. mehrfacher systemcheck wurde durchgeführt, laut avast ist alles ok.

was mich stutzig macht, die warnung wurde nirgends festgehalten.

wie sicher ist diese meldung?
kann es sein das der trojaner trotzdem in mein system eingedrungen ist?
wie finde ich das raus?

gruß

Einen Virenscan im abgesicherten Modus durchführen.

Also ich benutze zwar nicht Avast aber die von Seiten blockierten werden bei meinem Programm auch nicht angezeigt.
Wozu auch der Übersprung auf deinen Rechner wurde ja verhindert und es fand keine Infektion statt.
Ergo wurde er auch nicht in die Quarantäne verschoben somit ist eine Protokollierung nicht notwendig.

Nein, einen Virenscan von einem garantiert! Virenfreien System ausführen. Beispielsweise eine Rettungs CD/DVD, Virenscan CD/DVD o.ä.. Selbst im abgesichertem Modus kann ein Virus aktiv sein und alle Meldungen vom System können falsch sein. Aber da ja die Infektion geblockt wurde, kann man von ausgehen, das nichts rübergekommen ist. Viel mehr Sorgen sollten dir die nicht gemeldeten Versuche machen (ach verdammt, die werden ja nicht gemeldet, bekommt man also gar nichts von der Infektion mit....*gg*).

vielen dank für die schnellen antworten.
auch im abgesicherten modus hat avast nix gefunden, hoffe mal das des auch so stimmt....

spätestens morgen weiß ich mehr, wenn ich feststelle das ich mich nirgends mehr einlogen kann.

gruß

Das Schutzmodul von avast! hat verhindert, das sich ein Schädling in dein System einnistet. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, der Webschutz hat funktioniert.

dann bin ich ja beruhigt.

eine frage habe ich noch.

kann es sein das facebook gerade down ist?
kann mich da net einlogen, kommt die meldung ein fehler ist aufgetreten *zitter*

ich hofe mal das hat jetzt nix mit meinem problem zutun :freak:

gruß

Nöö bei mir klappt es mach mal den Cache deines Browsers leer und lösch mal alle Cooki`s vlt löst das ja dein Problem.

Zurück
Oben