Avast uninstaller runterschmeißen

Is was kaputt

Cadet 3rd Year
Tach, Leute.

Ich hatte bis vor kurzem Avast als Virenschutzprogramm. Jetzt haben sich unsere Wege aber getrennt, daraufhin habe ich es entfernt mit dem enstprechende Uninstaller. Der brauchte einen speziellen Bootmodus, nach erfolgreichem Entfernen ist dieser nun immer noch am Anfang auszuwählen( Muss also immer windows normal starten auswählen)
Nun würde ich den Uninstaller gerne entfernen.
Eine Referenz unter installierte Programme sucht man vergeblich und auch eine Google suche hat mir net geholfen.

Weiß einer hier vielleicht weiter?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus schonmal:)

Führe mal das Avast Uninstall Tool avastclear im abgesicherten Modus aus und wenn es fertig ist und dein Pc danach normal neu gestartet wurde, kannst du auch das Uninstall Tool löschen. Danach schau noch nach unter Programme, Programme x86 und ProgramData ob da noch Avast Ordner wären die du dann manuell löschen kannst.

wenn das nicht hilft:
Win+R drücken msconfig eingeben und starten.
Reiter Start und dort den falschen Eintrag löschen.

purzelbär schrieb:
Führe mal das Avast Uninstall Tool avastclear im abgesicherten Modus aus und wenn es fertig ist und dein Pc danach normal neu gestartet wurde, kannst du auch das Uninstall Tool löschen. Danach schau noch nach unter Programme, Programme x86 und ProgramData ob da noch Avast Ordner wären die du dann manuell löschen kannst.
Bei mir liegt der Ordner direkt auf C://, wenns der gemeinte ist. Nutze Windows 10 daher vielleicht die Abweichung...
In dem Ordner war aber kein Avast zu sehen, auch kein Dachname der auf avast Verweisen könnte Unbenannt12.PNGZur Vertändnis meines Problems habe ich nochmal die unerwünschte Ansicht hochgeladen.1f86fdab-7334-4a3e-a251-67cc3f1b34e6.jpgDas Problem besteht leider weiterhin
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
wenn das nicht hilft:
Win+R drücken msconfig eingeben und starten.
Reiter Start und dort den falschen Eintrag löschen.

Avast taucht im autostartreiter leider nicht auf.

im Autostartreiter ist also nur ein Eintrag von Windows?

Und wenn du in der unerwünschten Ansicht unten auf Standarteinstellungen ändern gehst, kannst du das dort löschen?

Zur Vertändnis meines Problems habe ich nochmal die unerwünschte Ansicht hochgeladen.Das Problem besteht leider weiterhin
Klicke in dem Fenster mal auf Avast Uninstall Tool und schau was passiert. Ich vermute nämlich das das Avast Uninstall Tool noch nicht fertig war und du in dem blauen Fenster das Avast Uninstall Menü wählen musst damit das Uninstall Tool fertig machen kann.

purzelbär schrieb:
Klicke in dem Fenster mal auf Avast Uninstall Tool und schau was passiert. Ich vermute nämlich das das Avast Uninstall Tool noch nicht fertig war und du in dem blauen Fenster das Avast Uninstall Menü wählen musst damit das Uninstall Tool fertig machen kann.

Ich hab es mal dran gelassen. Von alleine kam aber nix. Ich habs länger angelassen um auch sicher zu sein, dass nichts mehr startet.

Du sollst das Auswahlfenster vom Avast Uninstall Tool in dem blauen fenster anklicken und schauen was dann passiert denn ich vermute, wenn du befolgst was ich dir schreibe, dann macht das Avast Uninstall Tool seine Arbeit fertig und wenn du dann den PC neu startest, dürfte auch das Fenster nicht mehr erscheinen. Noch ein Tipp zum Abgesicherten Modus unter Windows 10: schau dir mal die Seite an: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten ich habe mir von dort für meine Windows 10 Upgradeinstallation das eingerichtet:
F8 Taste wieder aktivieren, um in den abgesicherten Modus zu kommen
F8-wieder-aktivieren-windows-10.jpg

Die F8 Taste kann man auch wieder aktivieren, so dass man nicht noch zusätzlich die Strg-Taste drücken muss. Und so geht es:

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Oder in die Suche in der Taskleiste cmd eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
Den Befehl bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy eingeben (Strg+ C kopieren, Strg + V einfügen) (Wird dann in englisch angezeigt)
Besser den Befehl bcdedit /set {current} bootmenupolicy legacy eingeben ( Das Menü wird in deutsch angezeigt)
Enter drücken

Das war es auch schon. Jetzt funktioniert unter Windows 10 auch die F8 Taste, um in den abgesicherten Modus mit dem altbekannten schwarzen Fenster zu gelangen.

Will man wieder das "blaue" Auswahlfenster:

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Oder in die Suche in der Taskleiste cmd eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
Den Befehl bcdedit /set {default} bootmenupolicy standard eingeben und Enter drücken.

purzelbär schrieb:
Du sollst das Auswahlfenster vom Avast Uninstall Tool in dem blauen fenster anklicken und schauen was dann passiert denn ich vermute, wenn du befolgst was ich dir schreibe, dann macht das Avast Uninstall Tool seine Arbeit fertig und wenn du dann den PC neu startest, dürfte auch das Fenster nicht mehr erscheinen.

Ich hab mich vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt genau, das hab ich gemacht. Ohne Erfolg.

Schreib dort aber auch dazu das du Avast mit dem Avast Uninstall Tools deinstalliert hast und das es seit dem so ist. Dann können die sich ein besseres Bild machen.
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine Idee für dich was du ausprobieren könntest: Zuerst richte dein Windows 10 so ein das du beim booten mit der F8 Taste das Auswahlmenü mit dem Abgesicherten Modus starten kannst das ich dir hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/avast-uninstaller-runterschmeissen.1730061/#post-20698384 schon einmal aufgezeigt habe(musst das machen was dort im Zitat steht). Dann boote deinen Rechner mit der F8 Taste, wähle den Abgesicherten Modus und führe dann im Abgesicherten Modus das Avast Uninstall Tool: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility komplett aus. Wenn das fertig ist, dann starte den PC neu und dann siehst du ob das Auswahlfenster zum booten vom Avast Uninstall Tool noch erscheint oder nicht.

Is was kaputt schrieb:
Avast taucht im autostartreiter leider nicht auf.
Da der Helfer im Avast-Forum dir dasselbe vorgeschlagen hat wie BmwM3Michi, wollte ich dich nur mal darauf aufmerksam machen dass der Reiter "Start" unter msconfig nichts mit "Autostart" zu tun hat, der sich wiederum im Taskmanager befindet. Es sieht nämlich so aus als hättest du das falsch verstanden.

Ich würde darauf wetten wenn er es so macht wie ich es ihm im letzten Posting geschrieben habe, das sich dann sein Problem damit löst. Generell sollte man avastclear nur im Abgesicherten Modus ausführen und es nicht schon unter Windows starten.

Zurück
Oben