Avengers Endgame (Spoiler Disskusion)

M

Musashi

Gast
Hier möchte ich mich mal über den Inhalt von Endgame und dem gessamten MCU Unterhalten.

Der Punkt bei dem wir alle wohl Übereinstimemn werden ist Captain Marvel,sie hat im Film eindeutig gefehlt,dabei hätte man sie Perfekt mit einbauen können in die Zeitreise da auch sie für kurze Zeit in Besitzt des Tesseraks war. In den 90er Jahren an Board des Kreee Schieffes was vor der Erde Parkte.Sie wurde wohl nur deswegen nicht eingebaut weil man einen Abschluss für die Alten Helden finden wollte,nicht weil sie zu Stark ist,aber dennoch hätte man hier mehr mit ihr machen können.

Nun wirft der FiIm aber balt mehr Fragen auf als er beantwortet,warum sind sie nicht zu dem Zeitpunkt zurück gereist als sie Thanos den Handschuh schon fast ausgezogen hatten,da hätten sie 4 Steine aufeinmal gehabt.Besonders das Opfer von Natasha hätte dann nicht sein müssen da Thanos dort ja schon den Seelenstein hatte.So hätten nur noch der Zeitstein und der Gedankenstein gefehlt.

Das man Thor dick gemacht hat ist irgendwie logisch,Thor ist im MCU der absoluter versager.

Vater Tod.
Mutter Tod.
Bruder Tod.
Bester Freund Tod.
Asgard Zerstört.
Thanos nicht getötet.
Freundin hat ihn verlassen.

Nur Logisch das sowas aus ihn geworden ist,das ist der totale Depp, und da dachten sich die Russo Brüder wohl, jetzt packen wir noch ein drauf.

Für mich bleibt eigentlich ungeklärt was Thanos mit Taneleer Tivan / Der Collector auf Knowhere gemacht hat da dieser zu den Elders of the Univers gehört wie sein Bruder En Dwi Gast / Der Grandmaster. Warum ist Vision nicht zurückgekehrt.Es wird auch nie aufgeklärt warum Tivan nach den Infinity Steinen suchte.Im MCU sind soviele offene fragen,es wird auch nie genauer auf Knowhere eingegangen,es ist der abgetrente Kopf eines Celestrials,wer hat diesen Uralten Wesen den Kopf abgeschlagen,besonders weil der Kopf so groß wie ein Planet ist.

Was hat Thanos auf Xandar mit dem Nova Corps bemacht,dazu gehört ja auch der Held Nova.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musashi schrieb:
Der Punkt bei dem wir alle wohl Übereinstimemn werden ist Captain Marvel,sie hat im Film eindeutig gefehlt,dabei hätte man sie Perfekt mit einbauen können in die Zeitreise da auch sie für kurze Zeit in Besitzt des Tesseraks war. In den 90er Jahren an Board des Kreee Schieffes was vor der Erde Parkte
Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Sie war doch im Film. Sowohl am Anfang als auch im Endgame. Außerdem halt die Truppe ganz klar besprochen, wann wo und wie sie in Besitz der Steine kommen wollen. Mit so wenig Kontakt zu anderen Zeitlinien. Jede Verwicklung birgt Risiken. Außerdem hat auch die Älteste erklärt, was es bedeutet Steine aus anderen Zeitflüssen zu entnehmen.
Hätte man Cap Marvel als volles Mitglied in diesen Film eingebaut, hätte man den Film auch Captain Marvel Endgame nennen können. Möglichst wenig Screentime und die die sie bekommt effektiv nutzen aber nicht als Überfrau darstellen.
Musashi schrieb:
Sie wurde wohl nur deswegen nicht eingebaut weil man einen Abschluss für die Alten Helden finden wollte,nicht weil sie zu Stark ist,aber dennoch hätte man hier mehr mit ihr machen können.
Ist doch logisch. Iron Man und Co sind 11 Jahre alt, da hören Storys auf. Cap Marvel ist 2 Monate alt, willst du da gleich 2 Storys auf einmal durchknallen? Vergleich mal wie viel Screentime AntMan bekommen hat. In der Summe hat sogar HawkEye mehr bekommen. Obwohl AntMan wesentlicher Bestandteil dieses Filmes ist.

Musashi schrieb:
warum sind sie nicht zu dem Zeitpunkt zurück gereist als sie Thanos den Handschuh schon fast ausgezogen hatten,da hätten sie 4 Steine aufeinmal gehabt.
Grund 1: Der Film wäre innerhalb von 60 Minuten durchgewesen ;)
Grund 2: Wenn du zu diesem Zeitpunkt eintrittst, musst du deinen eigenen Leuten die GANZE Geschichte nochmal erzählen. Da reise ich doch lieber zu einem Zeitpunkt wo der Stein einfach rumliegt und ich ihn ohne Konflikt einsammeln kann.
Grund 3: Du musst ihn auch wieder zurückbringen. Erklär mal deinen Leute: " Hey ich brauch den Handschuh, ihr bekommt ihn aber in 5 Sekunden wieder, damit ihr dann selbst draufgehen könnt". Schwer zu vermitteln.

Musashi schrieb:
Das man Thor dick gemacht hat ist irgendwie logisch,Thor ist im MCU der absoluter versager.
Versager? Er halt von allen die längste und größte Entwicklung durchggemacht. Von einem (lt Odins Aussage) kleinen Kind zum Herrscher Asgards. Gleichzeitig wurde im Alles genommen.
Zum einen herrscht auf der Welt allgemeine depri-Stimmung. Jeder trauert auf seine Weise. Tony flüchtet sich in Familie und Öko. Natascha braucht die Ordnung und versucht Furys Rolle zu übernehmen. Cap will anderen helfen. HawkEye macht einen auf Outlaw. Das Thor da ein noch schwereres Schicksal zu verdauen hat sollte jedem klar sein. Gerade im Gespräch mit Frigga wird das deutlich. Sie sagt im er solle bei vielen Sachen loslassen, dass wäre das Leben.

Musashi schrieb:
Für mich bleibt eigentlich ungeklärt was Thanos mit Collector auf Knowhere gemacht hat
Getötet,Verstümmelt? Storyrelevant?

Musashi schrieb:
Warum ist Vision nicht zurückgekehrt
Durch den Snap werden nur Leute zurückgeholt, die durch den ersten Snap "getötet" wurden. Natascha und Gamora haben sich geopfert. Also freiwillig. Vision ist der Gedankenstein.... Was willst du da bei einem Snap zurückholen, wenn der Stein an deiner Hand ist? Das würde einen Loop auslösen. Der Snap erschafft Vision und "zerstört" den vollkommenen Handschuh. Daher kann der Snap nicht ausgelöst werden.

Musashi schrieb:
Es wird auch nie aufgeklärt warum Tivan nach den Infinity Steinen suchte.
Warum sucht jemand nach mächtigen Steinen und heißt selber Collector..... Er hat auch interesse an Grood, will aber glaube ich keine Guardians aufbauen. Geld, Macht , Just for Fun?
Musashi schrieb:
Im MCU sind soviele offene fragen,es wird auch nie genauer auf Knowhere eingegangen,es ist der abgetrente Kopf eines Celestrials,wer hat diesen Uralten Wesen den Kopf abgeschlagen,besonders weil der Kopf so groß wie ein Planet ist.
So why? Warum kamen im Endgame weder die ersten Guardians noch Adam zum Einsatz? Wenn man jeden möglichen Gedanken in Zweifel zieht, macht das ganze MCU keinen Sinn mehr.

Ich möchte in keinster Weise deine Aussagen in Misskredit bringen, halte aber ein paar Aussagen für nicht nachvollziehbar.

Für mich spielt einiges schon eine Rolle,ich hätte von Captain Marvel gern mehr gesehen,der Film hätte auch nicht umbenant werden müssen.

Für mich ist auch relevant was Tivan ist und warum er die Steine suchte. Es gibt ja auch Theorien das Odin die Steine gesucht hatte um Frieden zu schaffen.

Bei Thor spiele ich genau auf das an was Frigga sagte,sein Charakter ist gerade erst am Anfang seiner Entwicklunger war nie das was er wirklich sein wollte, sondern immer nur das was andere von ihm wollten.

Musashi schrieb:
ich hätte von Captain Marvel gern mehr gesehen,der Film hätte auch nicht umbenant werden müssen.
Und ich hätte gern was von Adam gesehen. So ist das halt mit den wünschen der Fans.

Musashi schrieb:
Für mich ist auch relevant was Tivan ist und warum er die Steine suchte. Es gibt ja auch Theorien das Odin die Steine gesucht hatte um Frieden zu schaffen.
Es wurden aber nie Andeutungen in diese Richtungen gemacht. Wie gesagt wenn jemand Collector heißt, geht man davon aus das er "normaler" Sammler ist. Punkt. Odin hatte in seiner Kammer ebenfalls nur Sachen (wie z.B. den Gauntlet) gesammelt, die er für interessant hielt.
Manchmal hilft es in vielen Dingen nicht zu sehr die Tiefe zu suchen, die man denkt dort zu finden.

Musashi schrieb:
Bei Thor spiele ich genau auf das an was Frigga sagte
Das ding ist ja, Thors /Chris Vertrag lief jetzt aus. Nach den ersten 2 Filmen war er auch nicht wirklich glücklich über seine Charaterentwicklung. Mit Ragnarök (Funny-Side) kam allerdings der Spass an seiner Figur zurück. Er hat ja noch nicht Odins Alter erreicht, daher kann er auch noch Spass am Leben haben. Ob man jetzt Thor im ganzen Film so als Nice-Fat-Guy rumlaufen lassen sollte, okay darüber kann man gerne streiten. Ich brauchte das nicht. Unterstreicht aber für mich, ähnlich Nataschas Haaren oder Caps fehlenden Barts die derzeitige Stimmungslage.

Ich zumindest finde die Post-Credits-Sounds am besten. Ein sehr guter Kniff nach 11 Jahren.

Was die Zeitreise angeht, hat das jemand bei den Kommentaren bei serienjunkies.de gut zusammengefasst:
https://www.serienjunkies.de/news/avengers-endgame-filmkritik-finale-infinity-95899.html (Kommentar 33 von PATZ1984)
Da musste ich auch erstmal nachlesen, weil das für mich im Film etwas zu kurz kam...

Insgesamt hinterlässt Endgame bei mir eher gemischte Gefühle. Vor allem, weil Infinity War ein Feuerwerk war. Da saß man tatsächlich gebannt vor der Mattscheibe.
Endgame ist wie der Name auch sagt, eher ein Abschied auf das gesamte MCU, zumindest so wie wir es kennen. Jeder Charakter hat nochmal seinen Auftritt bekommen, natürlich nicht in dem Ausmaß wie in IW, aber genug, um ein zufriedenstellendes Ende zu erhalten.

Die Szene, mit Thor und Star Lord im Raumschiff, hatte meiner Meinung was von vorweggenommenen Post-Credits. Aber kein Plan, was Guardians of the Galaxy 3 uns tatsächlich beschert. Die Sounds am Ende lassen wieder mal viel Raum für Spekulationen.. jedenfalls mehr als eine kotzende Katze ;)

In den Kommentaren von serienjunkies.de kann man gut erkennen das jeder andere Vorstellungen hatte. So wie ich auch, ich hätte gern gesehen das Captain Marvel teil der Zeitreise ist und am Ende gegen den Mad Titan kämpft, und dann Tony irgendwie den Handschuh doch bekommt und den Snip macht.

Ungefähr so das Captain Marvel und Thanos sich im Kampf ebenwürdig sind und Thanos gerade dabei ist sie zu besiegen. Dann kommt Tony mit Steve und Thor, sie überwältigen Thanos und Tony macht den Schnipser.

So ungefähr vielleicht.

Musashi schrieb:
Ungefähr so das Captain Marvel und Thanos sich im Kampf ebenwürdig sind und Thanos gerade dabei ist sie zu besiegen.
Genau die Szene gibt es Film. Defacto ist sie sogar stärker als Thanos. Er kann sie nur mittels Infinity Stone schlagen. Oder gibt es unterschiede zwischen "normaler Ausstrahlung" und "Journalisten Ausstrahlung"? wäre mir neu.

Sie hat ja nicht ihre volle stärke gezeigt,die tritt erst in Erscheinung wenn sie in der Binary Form ist,von da an hat sie Gott ähnliche Kräfte und kann diese bis ins unermässliche steigern.Genau da hätte ich mir einen längeren schlagabtausch gewünscht zwischen den beiden.

Erst in der Binary Form offenbart sich ihre wahre stärke,da hat sie mehr als Omnipotente Kräfte und das währe cool gewesen.Sie in der Binary Form und Thanos mit dem Handschuh,einen kampf wie Wonder Woman gegen Ares,so ähnlich nur das der Kampf nicht so lange geht wie bei den beiden.Die übertreiben es ja wirklich,ich glaub die Kämpfen 10min gegeneinander.

Bei Thor ist die Big Lebowski Anspielung absolut genial und das meinte ich auch damit das er ein totaler Versager ist im MCU,darum hat man das auch erst gemacht mit ihm und das Gespräch mit seiner Mutter.Und dennoch hat er die Fette Wampe und hackt alles nieder mit Stormbreaker und Mjolnir,das sah so geil aus :D.

Musashi schrieb:
Erst in der Binary Form offenbart sich ihre wahre stärke,da hat sie mehr als Omnipotente Kräfte und das währe cool gewesen.Sie in der Binary Form und Thanos mit dem Handschuh
Und dann erzähl mal einem Zuschauer, der nicht Marvel Comic Leser ist, Warum sollte Thanos nicht gleich schnipsen? Warum sollte er sich so einem Kampf stellen? Ich verstehe deine Einwände, sehe aber weder die Notwendigkeit, da ja aus CapMarvel bereits bekannt ist wie stark sie ist und da wir gesehen haben, dass sie ganze Raumschiffe zerstören kann, noch die Logik dahinter. Wenn Marvel gleich von Anfang an im Kampf mitdabei wäre, würden 70-80% der gezeigten Kämpfe nicht ausgeführt.
Da liegt auch einer der Gründe warum man CapAm den Hammer zur Seite stellt. Nur mit Schild kann der halt gegen Thanos nicht viel ausrichten.

ZeRo.G schrieb:
Die Sounds am Ende lassen wieder mal viel Raum für Spekulationen..
Was für einen Raum? Das sind die Hammerschläge aus Iron Man I aus der Höhlenszene am Anfang des Films....

P4ge schrieb:
Und dann erzähl mal einem Zuschauer, der nicht Marvel Comic Leser ist, Warum sollte Thanos nicht gleich schnipsen? Warum sollte er sich so einem Kampf stellen? Ich verstehe deine Einwände, sehe aber weder die Notwendigkeit, da ja aus CapMarvel bereits bekannt ist wie stark sie ist und da wir gesehen haben, dass sie ganze Raumschiffe zerstören kann, noch die Logik dahinter. Wenn Marvel gleich von Anfang an im Kampf mitdabei wäre, würden 70-80% der gezeigten Kämpfe nicht ausgeführt.
Da liegt auch einer der Gründe warum man CapAm den Hammer zur Seite stellt. Nur mit Schild kann der halt gegen Thanos nicht viel ausrichten.

Die hat die Sanctury einfach dem Erdboden gleich gemacht als währe das garnichts und da war sie ja noch in ihrer normalen Form.Ich selber mag Brie Larson und finde sie verkörpert Captain Marvel sehr sehr gut, daher mag ich sie auch so gerne, und hätte mir mehr von ihr gewünscht. Auch ihre neue Frisur gefiel mir sehr gut.

Hier wird erklärt warum sie die neue Frisur hat, und das ist halt das tolle an Brie Larson.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv...gers-4-endgame-so-anders-aus_id_10584424.html

Endgame wurde vor ihrem Solofilm gedreht und Brie hatte nichtmal ein Drehbuch für Endgame und Captain Marvel,sie sagt auch das sie selber noch Experementiert mit der Figur,was also zeigt das die Schauspieler viel eigene Freiheiten haben und Captain Marvel eine Charakterveränderung durch machen wird, wie all die anderen auch.

Wir haben diesen Film zuerst gedreht, also bin ich das eine oder andere Mal gestolpert und musste erst rausfinden, wer diese Figur ist und das ohne Drehbuch für ‚Endgame‘ oder ‚Captain Marvel‘.

Das erklärt natürlich vieles,sie hatte keine Ahnung was im Film wirklich vor sich geht.Brie Larson selber liest aber auch die Comics von Captain Marvel,sie setzt sich mit der Figur auseinander.Viele andere Darsteller spielen einfach nur einen Fiktiven Charakter und kassieren das Geld.Bei Tomb Raider hatte Alicia Vikander sich auch mit Lara Croft auseinander gesetzt weil sie die Spiele selber gespielt hatte.Für so manchen klingt das immer nur so ach ja das sagen die Schauspieelr immer nur so um besser da zu stehen,aber das stimmt nicht immer.So mancher Schauspieler beschäftigt sich wirklich näher mit seinen Fiktiven Charakteren.

Was für einen Raum? Das sind die Hammerschläge aus Iron Man I aus der Höhlenszene am Anfang des Films....

Er meint auch das dieses mit Harley Keen in Verbindung stehen könnte,der kleien Junge aus iron Man 3,er war auch auf der Beerdigung und Tony hatte ihm ja eine eigene Werkstatt und ein Stipendium geschenkt.

Das könnte somit auch andeuten das er zum neuen Iron Man wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Musashi schrieb:
Das könnte somit auch andeuten das er zum neuen Iron Man wird.
What??? Weniger Fan-Fiktion bitte.... Bevor der Junge Iron Man wird, haben wir noch War Machine. Desweiteren sind es DIE Hammerschläge.

Bzgl. Cap Marvel du interpretierst da aber extrem viel in die Geschichte hinein. Mein Gott, die hat nur andere Haare bekommen. Cap hat sich den Bart abrasiert, willst du da jetzt auch noch tiefer gehen? Es gibt eine Vielzahl von Stellen die man aus emotionaler und taktischer Sichter eruieren kann. Aber bei deinen Punkten bin ich raus.

P4ge schrieb:
Hä? Na genau deswegen... die Schläge waren der "Beginn" von Iron Man. Also können die Schläge ja theoretisch den "Beginn" eines neuen Iron Man (oder Woman) einläuten. Reininterpretieren kann man da vieles.

Das Problem mit Zeitreisen ist Ihre schiere Existenz. Thanos hätte doch ebenso mit dem Zeitstein in die Geschichte eingreifen können und eben genau eine derartige Manipulation ausschließen können.
Endgame ist schönes Popcornkino – sobald man nach Sinn darin sucht ist man aber verloren. Ansich wäre Endgame mit dem Tod von Thanos durch die zweite Chance von Thor gut beendet gewesen. Diese happy endings auf Teufel komm raus sind einfach ermüdend. Daran krankt ja bereits Game of Thrones und Star Wars und und und.

Wenn das Böse schon so überwältigend war – lasst sie doch bitte mal gewinnen: Sonst verkommt das ganze einfach nur dazu den tollsten plot twist aus dem Hut zu zaubern.

P4ge schrieb:
What??? Weniger Fan-Fiktion bitte.... Bevor der Junge Iron Man wird, haben wir noch War Machine. Desweiteren sind es DIE Hammerschläge.

Bzgl. Cap Marvel du interpretierst da aber extrem viel in die Geschichte hinein. Mein Gott, die hat nur andere Haare bekommen. Cap hat sich den Bart abrasiert, willst du da jetzt auch noch tiefer gehen? Es gibt eine Vielzahl von Stellen die man aus emotionaler und taktischer Sichter eruieren kann. Aber bei deinen Punkten bin ich raus.
Ich Interpretiere doch garnichts in die Geschichte von Captain Marvel.

Auch der Hammerschlag kann bedeuten das Harley Keen der nächste Iron Man wird,das werden wir erfahren.

Ich bin von Endgame einfach nur von vorn bis hinten enttäuscht. Gut die Erwartungen waren durch Infinity War auch vielleicht zu hoch, nur ich finde ich halt der gesamte Film erfüllt einfach die in ihn gesetzte Erwartungen nicht. Die Story ist lahm, die erste Stunde quasi total langweilig, jede Menge Logikfehler die die gesamte Storyline ins absurde führt und das gepaart mit einem sehr seltsamen Ende und dabei meine ich nicht mal das einige Hauptfiguren ausscheiden, sondern wie sie ausscheiden.

Steve Rogers reist in der Zeit zurück, lebt sein ganzes Leben in der Vergangenheit und das hat keinerlei Auswirkung auf die Zukunft?

Tony Stark stirbt. Wieso holt man ihn nicht mit den Steinen zurück? Ist immerhin die angeblich größte Macht des Universums, das sollte doch drin sein.

Generell hat mir die Idee mit der Zeitreise nicht zugesagt bzw. deren Umsetzung.

Wieso ist der Thanos aus der Vergangenheit ohne Infinity Steine so stark, wie der Thanos mit selbigen in Infinity War?

Warum gab es überhaupt den Captain Marvel Film noch vor Endgame und man MUSSTE diesen unbedingt gesehen haben? Mal ehrlich die 2 Szenen in denen sie vor kommt, hätte man auch anders ausbauen können. Hat sowas von Cashcow.

Die Liste könnte ich jetzt noch ewig weiter führen, fast so schlimm wie Star Wars8, aber nur fast.

Das mit Thanos seiner stärke verstehen viele nicht. Thanos ist ein überaus begabter Kämpfer, am besten sieht man das im Kampf gegen Hulk. Schau dir die Szene mal genau an, Thanos hat einen extrem guten Kampfstil und er weiß wo die Schwachpunkte eines Körpers sind,diese Attackiert er dann auch.

Wenn man von Kraft bei den Infinity Steinen redet dann verleit nur der Power Stone wahre Kraft, die anderen geben einen nur Macht über Raum, Zeit, Gedanken usw, also Physikalische Kräfte, aber verleihen keine Körperlichen Kräfte,das tut nur der Power Stone.

Schau dir mal die Kämpfe gegen Thanos genauer an, auf Titan kämpfen sie nur aus der ferne gegen ihn, jeder der mit ihn in den Nahkampf geht zieht den kürzeren,da braucht er nicht mal den Power Stone zu aktivieren, dieser leuchtete auch nicht als er Hulk platt gemacht hat.Der hat den Power Stone nicht einmal benutzten müssen im Kampf.

Und darum sind die beiden auch gleich Stark, weil er die ganze Zeit nur mit seiner eigenen Körperlichen Kraft gekämpft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
nebulein schrieb:
Steve Rogers reist in der Zeit zurück, lebt sein ganzes Leben in der Vergangenheit und das hat keinerlei Auswirkung auf die Zukunft?
Naja, da muss man halt tief in die Zeittheorie eintauchen. Im Prinzip lebten schon immer 2Caps auf dieser Erde. Einer der bis zum Flugzeugabsturz sichtbar war, einer der dann Peggy Carter heiratete später aber "untertauchtet" als der alte wieder aufgetaut wurde.

nebulein schrieb:
Generell hat mir die Idee mit der Zeitreise nicht zugesagt bzw. deren Umsetzung.
Das ist auch mein generelles Problem. Zeitreise hat immer das Handycap, jeder Vorteil ist auch gleichzeitig der Nachteil. Hier z.B. wurde die Zeitreiseversion gewählt, bei der das Ende fix ist. Sprich alle Handlungen standen vor Anfang an fest und mussten genau so eintreten.

nebulein schrieb:
Gut die Erwartungen waren durch Infinity War auch vielleicht zu hoch,
Ich gehöre wohl zur Minderheit, die Infinity War richtig schlecht fanden. Gerade der Hinweis von Strange, Es gibt bei 14 Mio Möglichkeiten nur 1 die erfolgreich ist, ist absurd. Lass es "eine Handvoll" sein, aber das hätte es greifbarer gemacht. Der Zuschauer wäre in der Position gewesen zu sagen, "Was wäre die andere Option wohl gewesen?"

nebulein schrieb:
Tony Stark stirbt. Wieso holt man ihn nicht mit den Steinen zurück?
Time-Stone? Das bringt uns in den Loop mit Dormammu. Sprich du bringst dich in die Situation Tony lebt snapt aber noch nicht, aber Thanos lebt. Dadurch das dir aber nur 1 Option für den Sieg bleibt bis du Pyrrhussieg erlegen. Wie ich oben schon geschrieben habe, das ist der Grund warum man Vision so auch nicht wiederholen kann.
nebulein schrieb:
Warum gab es überhaupt den Captain Marvel Film noch vor Endgame und man MUSSTE diesen unbedingt gesehen haben?
Unbedingt? Nein der Film funktioniert auch locker ohne diesen. Mal ehrlich, wer da Thanos den Kiefer richtet ist doch hupe, hauptsache es macht mal einer. Black Panther ist genauso unwichtig. Aber beide bringen uns neue Filme in diesem Universum.
Bei der Asga(ua)rdians of the Galaxie kann man wunderbar auch Cap Marvel mit einbinden. Panther nimmer ja höchstwahrscheinlich Bucky und Vision mit. Zumindest haben wir dort eine Grundlage. So kann man neue Geschichten erzählen aber bietet noch Service für alte Fans.

nebulein schrieb:
Hat sowas von Cashcow.
Fluch und Segen von erfolgreichen Filmen. Natürlich freut es mich noch mehr Verfilmungen aus meiner Comickindheit zu sehen. Gleichzeitig muss ich damit leben, dass meine Vorstellung mancher Personen nicht mit dem von Hollywood zusammenpassen. Alkohol schmeckt hat aber Nachteile, trotzdem trinkt man immer wieder. Nicht wahr Thor ;)

Komisch ist das viele immer sagen das MCU sei nicht kompliziert,das stimmt aber garnicht,es ist sogar sehr kompliziert,besonders wenn es um die Infinity-Steine geht.

Teilweise hat nebulein Recht,das meiste ist jetzt nur die Verteidigungshaltung vieler Fans.Wir wissen z.b garnicht wie der Film wirken würde wenn man Carol Danvers besser mit eingebaut hätte,der Film etwas kürzer währe und es auch einen größeren Kampf zwischen dem Mad Titan und Carol Danvers gegeben hätte.

Daher muss man jede Kritik Ojektiv betrachten und auch akzeptieren,der Film könnte vollkommen anders wirken, unter umständen sogar besser.Das werden wir aber nie erfahren.Vielelicht bekommen wir ja auf Bluray nochmal 5-10min dazu.

Jede Kritik an Endgame ist absolut gerechtfertig,egal ob schlecht oder gut,ich kann jeden verstehen der sagt das der Film ihn Entäuscht hat,ich kann aber auch jeden verstehen der sagt das der Film der absolute Hammer ist.

Rein Objektiv betrachtet haben ALLE Recht mit ihrer Kritik.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die den letzten Teil durchwachsen fanden. Für mich zu viele Fehler drin und zu schnell an sich abgehakt. Kommt mir wie bei GoT vor; Jetzt aber fix alles fertig machen und dann ab zum nächsten großen Thema.

Infinity War war da noch angenehmer- Letztlich hätte Strange da schon eine Möglichkeit gehabt Thanos aufzuhalten, in dem er wieder die Zeitschleife einsetzt oder wenigstens vor und zurück drehen könnte.

Endgame hat, und das steht absolut außer Frage bei einem Film mit Zeitreisen, Logik-Lücken und hinterlässt diverse offene Fragen. Eventuell werden diese geschlossen und erläutert mit weiteren Filmen, Disney+ Streaming TV-Shows (Beispielsweise "Loki und seine außergewöhnlichen Abenteuer mit dem Tesseract in einer alternativen Zeitlinie" (Working Titel) nur auf Disney+), Video-Spielen, Comic oder Companion-Book Spin-Offs.

Mich hat überrascht, wie viel Fan-Service es tatsächlich in den Film reingeschaft hat. Alle Charaktere waren drin, ein, wenn auch recht konstruiert auf die Beine gestellter, Finaler Kampfakt mit allen Helden wo jeder seine 2 Minuten erhält und der finale Abgesang auf die meisten der Main 6.

Klar, kann man jetzt mosern und sagen, warum fliegt man nicht einfach 5 Tage in die Vergangenheit und holt den Tony von vor 5 Tagen in die Prime-Timeline, wo er seinen Job schon erledigt hat. Würde ja der Timetravel-Logik des Films nach tatsächlich gehen? Alle glücklich!

Tatsache ist aber: 11 Jahre waren genug für Robert Downey Jr.
3 Iron Man Filme, 4 Avengers Filme, die Rollen in Civil War und Homecoming. Irgendwann will man als Schauspieler dann auch sagen: danke, aber nein danke. Selbst bei Checks in Größenordnungen von 75M $ aufwärts.

Gleiches gilt wohl auch (vorerst) für Chris Evans.

Dementsprechend müssen die Drehbuchautoren hier nicht nur entsprechenden der Dramaturgie, dem Plot, der Character-Arcs und den Comics gerecht schreiben, sondern auch die endenden Verträgen der Schauspieler berücksichtigen.

Oder würden hier, welche Tom Cruise mit Goatee Bart in 2 Jahren als Tony Stark in Iron Man 4 akzeptieren?
Das denke ich auch nicht.

Endgame ist ein spektakulärer Abschluss der ersten 22 Marvel Filme. Auch wenn es als eigenständiger Film gesehen allenfalls okay ist.

Zurück
Oben