Avexir Arbeitsspeicher nur für Intel komponenten

J

Joker4711

Gast
Avexir Arbeitsspeicher nur für Intel komponenten ???

Hallo möchte mir gerne die Avexir Arbeitsspeicher kaufen 32GB (4x8GB) so nun meine frage kann ich die auch für mein AMD System benutzen weil hier steht zb: unterstützt Intel Extreme Memory Profile

Hier: http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=1126_Avexir~253_32768#xf_top

Jetzt bin ich mir halt etwas unsicher hier mal mein PC System:

Mainboard: AM3+ ASUS Sabertooth 990FX

CPU: AM3+ AMD FX-8350, 8x 4.00GHz

CPU Kühler: Enermax ETD-T60-VD

Arbeisspeicher: GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) 4x2 GB

Grafikkarte: HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X Turbo, 2GB GDDR5

Netzteil: Super Flower 850 WATT

DVD Laufwerk: LG

DVD Brenner: LiteOn

Festplatte: Seagate 2 TB (SATA 600)

Gehäuse: Antec Twelve Hundred V3

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du nutzen - das XMP ist ein Feature für Intel Systeme.

Ja, kannst du machen, das Intel XMP dient für genauen Einstellungen der Timings im Bios.

In aller Regel funktionieren RAMs mit XMP auch auf AMD-Systemen.

Ich habe hier auf 3 AMD-Systemen RAM von Corsair, G.Skill u. Crucial im Einsatz und die haben alle auch ein XMP für die erweiterten bzw. schärferen Timings.

Und genau diese Timings funktionieren auch auf allen AMD-Systemen.

Denn welche soll ich nehmen da gibt es von dem Hersteller verschiedene Series zb. die Avexir Core Series oder die Avexir Blitz Gaming oder die Avexir Standard Series.

Mir ist es wichtig das die Arbeitsspeicher schnell sind.

Gruss Joker4711

Kauf den preisgünstigsten davon 'und fertig ist die Laube'.

Es merkt man bei den täglichen Arbeiten nicht wirklich ob man nun CL9 oder CL10 oder 1333MHz oder 1600MHZ RAM-Takt einsetzt. Die Unterschied liegen im unteren 1stelligen %-Bereich - mehr ist das nicht.

Kann es sein das mein CPU der AMD FX-8350 (8x 4.00GHz) auch DDR3 2400Mhz Arbeitsspeicher unterstützt ?

Siehe Bilder

Bios vom ASUS Sabertooth 990FX ist 1604

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Ob deine CPU bzw. der darin integrierte Memory-Controller, das Motherboard u. das BIOS auch mit DDR3-2400 klar kommen, musst du testen.

Bulldozer/ Piledriver ist für 1866MHz RAM-Takt bei 1 Modul pro Kanal spezifiziert. Bei Einsatz von 2 Modulen pro Kanal wird i.d.R. auf 1600MHz runtergeschaltet/ getaktet.

Bei manchen Konstellationen kann man auch mit 2 Modulen pro Kanal mit 1866MHz takten.

Und ob dir das in der Realität wirklich was bringt, musst du auch testen. Der Unterschied von 1600MHz zu 1866MHz RAM-Takt bringt in der Realität nur im unteren einstelligen %-Bereich was.

...dazu fällt mir nix mehr ein...

Aber wollen, dass der RAM schnell ist?

Entweder du baust dir nen Kasperl ein, oder eben einen guten RAM... Beides ist meist nicht miteinander vereinbar, beim selben Preis :p

Metaxa1987 schrieb:
...dazu fällt mir nix mehr ein...

Aber wollen, dass der RAM schnell ist?

Entweder du baust dir nen Kasperl ein, oder eben einen guten RAM... Beides ist meist nicht miteinander vereinbar, beim selben Preis :p

Wenn die Arbeitsspeicher

Avexir Core Series MPOWER Edition DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10-10-10-24 (DDR3-1600)

langsam sein sollte kann ja sein werden die zurückgeschickt man hat ja 14 Tage Rückgaberecht dann kommen die hier dran:

Avexir Core Series DIMM Kit 32GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400)

http://geizhals.at/de/801215

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten die langsam sein? Die Unterschiede sind dermaßen gering.
Und gut ist beim RAM eh relativ. Entweder er läuft oder er läuft nicht. Ende der Geschichte.

Laß dir keinen Floh ins Ohr setzen.

Als nächstes kommt einer mit blau leuchtende sind schlecht, die mit dem Segelschiffchen sind viel basser.

Zu dem völlig überteuerten RAM:
Die 2400er würdest du wohl eh nicht mit voller Leistung zum laufen bringen.
Im Normalfall gilt 1866MHz mit einem Modul pro Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Jahren mal 4GB Arbeitsspeicher 2x2GB DDR3 hab dann das Programm Memtest86+ durchlaufen lassen so ca 2 Stunden hatte dann knapp 500.000 Errors Fehler.

Crucial Ballistix Tracer BLUE DIMM 2GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)

Ich hoffe das die Avexir Core Series MPOWER Edition DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10-10-10-24 (DDR3-1600) fehlerfrei sind

Meine GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) 4x2 GB wo ich jetzt noch benutze sind fehlerfrei.

Gruss Matrix007

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir ja bei jedem RAM passieren, aber ich dachte dass wenn jemand schnelle RAM Riegel will, keinen nimmt mit 10er Timings.

Und da fehlt für mich dann irgendwie das P/L Verhältnis. Aber jedem das seine...

Ich warte mal bis ich die Avexir Core Series MPOWER Edition DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10-10-10-24 (DDR3-1600) habe hab die heute Mittag bestellt ich werde ja dann sehen ob die schnell oder langsam sind.

Gruss Joker4711

Frage mich immer wiso man nicht einfach die Normalen Billigen Rams kauft, anstatt diese Gamer rams und so, diese 2-3 % mehr merkt niemand hier, und die Teile wo am Gamer Ram Kleben, giebt nur Probleme damit.
Ich habe Kingston ValueRam Speicher, mit lebenslanger Garantie.

Speicher wo blau leuchtet, die siet man aber nicht mehr wenn das Gehäuse zu ist, spielereien gehören in den kindergarten nicht an/in einen PC.

Hab ein schneller PC siet man im nicht an, aber ist hald nicht zun Angeben gebaut.
Wenn die spiele bei mir schneller laufen als beim 4x teureren System schauen die leute doch. ;-)
System muss hald zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben