Avg findet 597835.exe u.a.

MeandXP

Ensign
Hi Leute,
Heute findet mein AVG (version 9.0.725) ca. alle Minute eine Bedrohung in Form einer 597835.exe, 311664.exe oder 32286.exe, also jedesmal eine andere Datei, und sagt sie wurde beim öffnen erkannt. Ich habe die Fehlermeldung angehängt.
Ich schicke sie immer wieder in Quarantäne, aber es hört nicht auf!
Außerdem findet er diese Dateien die sich angeblich in C:\WINDOWS\system32 befinden nicht beim scannen!
Nebenbei tauchen im Taskmanager immer wieder b.exe, c.exe und a.exe etc. auf. Ich beende die zwar immer so direkt wie möglich, aber auch diese Dateien werden weder durch die Windows suche noch durch den AVG scan gefunden. Hilfe, was ist das?
Habt ihr eine Ahnung was das macht und wie ich das endgültig beseitigen kann?
Danke!

Anhänge

• AVG Bedrohung.jpg
    AVG Bedrohung.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
a.exe, b.exe und c.exe klingt nach Malware, hier im Forum war da auch letztens ein Thema offen, also ist wohl dein PC verseucht. Ich würde den PC mit Live-Cd scannen und säubern, Datten retten und PC platt machen und alles neuinstallieren.

Hallo zusammen,

@ MeandXP

Du hast mit ziemlicher Sicherheit dir "Malware" eingefangen. Lade dir "Malwarebytes Anti-Malware" herunter, die Neueste Version findest du gerade bei den CB-Doownloads.

Die Software holt zuverlässig die "Malware" von deinem Rechner, normalerweise.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal die Details anzeigen lassen und die sagen dass der Prozess acskq.exe heißt
und dass die Prozess id 3412 ist. Hilft das weiter?
P.S.: lade gerade anti malware.....

Hallo zusammen,

@ MeandXP

Installiere dir mal Malwarebytes Anti-Malware und laß den ausführlichen Scan durchlaufen. Bin ziemlich Sicher, daß das Programm dir den Kram entfernen kann.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ MeandXP

Installiere dir mal Malwarebytes Anti-Malware und laß den ausführlichen Scan durchlaufen. Bin ziemlich Sicher, daß das Programm dir den Kram entfernen kann.

So long....

^^ selbst wenn er es entfernen kann, würde ich den Rechner neu aufsetzen, viell hat die Malware schon etwas nachgeladen oder dein gesamtes System kompromittiert?? Also meine Empfehlung, mach den Rechner platt!

Zurück
Oben