AVG Free 2012 wirklich so gut + Alternative zu Kaspersky?

punkrockfan

Banned
Also wenn man den Vergleich auf av-test.de so sieht, sollte die 2012er AVG Free Version ja bezüglich Resourcenverbrauch gepaart mit Schutz ein echter Freeware Knaller sein?

Wer hat es denn so in Betrieb und schwärmt, außer den Testern?

die Tester sind auch bei den Vorgängern teilweise abgehoben und ich fast die grausam.
Am besten ist es wenn du es selbst testest.

Ich finde avast um einiges besser.

Ich benutze den und finde gut, dass der sich schön im Hintergrund hält. Keine nervigen Popups ala Virendatenbank muss aktualisiert werden oder Kaufen sie die Proversion.
Viren hatte ich bisher nicht, entweder weil sie nicht erkannt wurden oder weil ich nicht auf entsprechenden Seiten unterwegs bin^^

Ok, also muss man keine Sorge haben weil AVG n guter Satz Fehlalarme bescheinigt werden?

War unter Kasperky mal ne Woche nicht da und online, zum Dank hatte ich danach n rotes Fenster und kurz drauf n Bluescreen mit etwas wie Kl...sys im Fenster.

Google hat mir das als Kaspersky zusammenhängend übersetzt, also n Bluescreen weil das Teil 7 Tage ohne Update durchdreht.....beruhigend ;-)

Wer sagt dass avast von der Erkennung nicht so gut ist? Kannst du mir da nen Link posten wo das nachzulesen ist?
Von der bedienung her und Nutzerfreundlichkeit find ichs auf jeden Fall besser als AVG.:)

macht aber AVG, ok vielleicht kein BlueScreen aber aktualisiert dann nur sehr widerwillig von allein

@ Garrulus

Haben die eigntlich mit 2012 endlich das Problem bei einen Fund behoben? Da konnte man früher anklicken was man wollte die Datei wurde gelöscht, was bei den recht häufigen False Positiv doch extrem nervig war.

Zurück
Oben