AVI Daten für den DVD Player

mr.coffee

Lieutenant
Hallo,

Ich weiß das es dieses Thema schon öffters gibt. Ich habe allerdings keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich benutze einen OnlineVideorecorder der mir TV Sendungen in höherer Qualität aufzeichnet. Wenn ich meine Mitschnitte auf die Festplatte downloade muss ich diese erst entschlüsseln und die Werbung rausschneiden. am Ende habe ich einen Film ohne Werbung in guter Qualität im .AVI Format.

Jetzt habe ich einen DVD Player (Toshiba SD-580EKE, HDMI,USB,DivX,MP4 etc...) und möchte die Filme dort ansehen. Da ich keine externe HDD oder einen großen USB Stick habe möchte ich die Filme gerne auf DVD brennen.

Ich brauche kein DVD Menü oder sonstiges. Ich will einfach nur den Film in der Qualität auf die DVD bekommen. (Die AVI Daten sind im Schnitt 1GB bis 2GB groß)...

Ich habe die Testversion von Nero ausprobiert. Wenn ich damit eine DVD erstelle dauert das c.a 1 - 2 Stunden.... Das kann doch nicht sein oder?

Ich suche also ein Programm womit es schneller geht. Erstmal Freeware und wenn es da nix gibt gerne auch ein Programm was Geld kostet.

Wenn dein DVD-Player AVIs abspielt, dann brauchst du das ganze ja auch nicht als "DVD Video" brennen sondern als normale Daten-DVD. Dann geht das Brennen auch normal.

Bei DVD-Video wandelt Nero das AVI in einen MPEG2-Film um -> das dauert nun mal... und führt zu Qualitätseinbußen...

mr.coffee schrieb:
Ich habe die Testversion von Nero ausprobiert. Wenn ich damit eine DVD erstelle dauert das c.a 1 - 2 Stunden.... Das kann doch nicht sein oder?

Ich suche also ein Programm womit es schneller geht. Erstmal Freeware und wenn es da nix gibt gerne auch ein Programm was Geld kostet.

Doch, das kann schon sein mit der großen Zeitspanne, da Nero den AVI Container in MPEG2 umwandelt. Erst danach ist es eine "richtige" DVD.

Es ist auch stark abhängig was für eine CPU du hast. Ich geh aber mal davon aus, dass du min. einen Core 2 Duo oder Athlon X2 hast!

Als Empfehlung meinerseits geb ich dir DVD Flick. Es ist Open Source, wird stehts aktualisiert und der Entwickler geht auch mal auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge ein. Ich sag aber gleich, dass auch hier das Umwandeln von AVI zu MPEG2 nicht schneller gehen wird.

P.S. Da dein DVD Player ja DivX kann, sollte er auch die AVIs so lesen können. Also AVI einfach auf eine Daten DVD brennen und dann einlegen, normalerweise sollte er den Film dann abspielen (gibt aber auch Ausnahmen).

Danke für die Antworten. Das mit der DatenDisk werde ich mal Testen.

Zurück
Oben