Avi-File mit 2 Tonspuren auf DVD mit Menü + TS-Auswahl brennen?

phunkster

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
49
Hallo,

ich habe hier eine .avi-Datei, die 2 Tonspuren (dt. & engl.) beinhaltet. Nun möchte ich diesen Film auf eine DVD mit Menü inkl. Tonspurauswahl brennen. Wie bzw. mit welcher Software mache ich das am Besten? Muss ich dazu das File erst splitten (in Bild und Ton) und dann mittels Encoder in mpeg umwandeln? Oder gibts es Programme, die mit avi-Files umgehen können und diese automatisch konvertieren? Ich weiß, dass Nero Vision die Files schon automatisch konvertiert und so, aber eine TS-Auswahl kann man damit m.E. nicht erstellen.

Bin für alle Tipps dankbar!

LG phunkster
 
Hi,

dazu sollte erst die Frage des Abspielens gestellt werden.
Willst du den Film nur auf den PC abspielen? Dann kannst du mit Divx6 auch ein Menü mit TS auswahl erstellen. Das wird dann aber nicht auf jeden DVD-Player laufen.

Willst du , dass die DVD auf jeden DVD-Player läuft musst du dich am DVD-Standard halten und dein AVI in MPEG2 umwandeln. Weiter bearbeiten kannst du das dann z. B. mit Gui for DVD Author (Freeeware)

Du kannst auch mit NeroRecord in MPEG4 komprimieren mit TS-Auswahl ... nur wird der warscheinlich nicht auf deinem DVD-Player im Wohnzimmer laufen.
 
danke für die antwort!
die dvds sollten schon auch auf allen gängigen dvd-playern abspielbar sein ...
werd mir mal den tipp ansehen.

sonst noch jemand vorschläge?
 
also GUI for DVD Author läuft unter Vista64 (hab ich vergessen zu erwähnen), aber nun scheiterts noch am umwandeln von avi in mpeg. tmpgenc will irgendwie unter vista64 nicht so ganz? hat jemand noch einen tipp, mit welchem programm ich das am besten unter vista64 mache?

vielen dank!
 
Hi,

googel mal nach SUPER, aber ob das Progi auf Vista64 läuft, hab ich keine Ahnung ...
 
hi,

super 2007 hab ich grad vorher mal installiert, aber das lief auch irgendwie nicht so ganz ....
hab mich nun für winavi video converter entschieden, das funktioniert soweit auch mal, aber die quali leidet doch ein wenig darunter. geht das umwandeln nicht auch ohne (oder zumindest sehr wenig) qualitätsverlust? werd mal ein wenig herumspielen.

vielen dank!
 
Tmpg Version 4. Astreines Proggi. Einziger Wehrmutstropfen. Es ist nicht umsonst. Aber das Programm erkennt alle Formate.
 
tmpg version 4? kann es vielleicht sein, dass du tmpgenc xpress 4 meinst?
das macht unter vista 64bit aber auch irgendwie probleme, oder nicht?
 
hallo!

ich muss das thema nochmal aufwärmen, da TDA3 nicht wie gewünscht arbeitet.
ich habe eingestellt, dass das programm mein avi-file mit 2 TS (multi-audio in TDA3) und menü als dvd erstellt. das klappt anfangs auch alles wunderbar, aber es hört immer bei 49% zum arbeiten auf?! auf der festplatte ist genügend platz, d.h. an dem kanns nicht liegen. hab auch schon verschiedene einstellungen probiert, aber ohne erfolg. bei anderen files genau das selbe problem?

hat jemand eine idee, was hier schief laufen könnte?
 
Zurück
Oben