AVi Filme zu einer DVD / CD umwandeln

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe endlich meine Videokamara an den PC angeschlossen und habe jetzt die alten Filme als AVI da bzw. mpeg.

Jetzt wollte ich mir eine schöne VideoDVD brennen aber leider geht das irgendwie nicht, oder ich bin zublöd, mit Nero bekomme ich es einfach nicht hin. Die CD/DVD läuft einfach nicht, oder nero will sie garnicht brennen.

WIe bekomme ich die blöden Filme auf eine CD/DVD damit ich sie mit dem DVD-Play anschauen kann.

Ach ja ein Freund hat mir mal eine gemacht, allerdings hat da das brennen (für 3 GB) 5,5 Std gedauert mit Nero Vision oder so,...

Ich bitte um Hilfe

Hallo Tankred,
dein Link führt ins Leere, da die Such ID nach einer gewissen Zeit abläuft, du müsstest schon den Thread direkt verlinken. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung angepasst)
Na gut, dann sag ich es so: die Boardsuche liefert bei Eingabe von "avi" und "DVD" etliche Threads zu genau diesem Thema. ;)

einfach als daten cd/dvd brennen!

suchst das avi file und brennst es einfach als daten cd/dvd. so kannst du mehrere Filme auf eine Dvd brennen!

Das ist dann aber eine Daten-DVD und der Herr möchte eine Video-DVD brennen. ;)

mit menü und so ein zeug?

genau, denn nicht alle DVD-Player können daten-dvds mit AVIs drauf abspielen!(wie meiner) ich muss auch immer erst umwandeln und mit Nero Vision dauert das natürlich ewig,wenn man so 3 Filme raufmacht.
aber Nero ist sehr einfach zu bedienen.
Gibts alternativen?

Zurück
Oben