Avira 9 Premium blockt t-online.de

xbox

Lieutenant
Avira 9 Premium blockt t-online.de und weitere Websites

Hallo!

Bei mir geht schon seit einiger Zeit die t-online Seite nicht mehr. Avira blockt diese mit der Kategorie "Malware".
Sowas ist nir noch nie vorgekommen. Dennoch habe ich schon einiges über Fehlalarme gelesen. Ist das möglich?

Wurde die Seite gehackt? Denn der Aufbau der Avira Seite dauert jetzt auch extrem lange. Daraus schließe ich, das alle Anwender mit Avira auf den Avira-Server umgeleitet werden.

Und wenn die Seite geht kommt eine ganz komische Formatierung.

Gruß

Anhänge

• Zwischenablage021.jpg
    Zwischenablage021.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich greift Antivir (zumindest die kostenlose Version) nicht direkt in andere Programme, wie z. B. Browser, ein.

Versuche, den kompletten Cache deines Interet Explorers zu leeren. Wenn es nicht klappt, lade dir einen anderen Browser herunter, z. B. Firefox oder Opera.

Hast du zufällig eine Firewall installiert? Sie könnte auch das Problem verursachen. Oder du hast "Stylesheets" (unter "Ansicht" o. ä.) deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht leider mit keinem Browser. Habe auch den Firefox installiert und bei dem geht es auch nicht.
An meinem System habe ich nichts verändert. Muss ich jetzt den Guard deaktivieren?

Anhänge

• Zwischenablage022.jpg
    Zwischenablage022.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 212
Aha. Also hast du die Premium-Version. Was steht denn hinter dem Link, wie man diese Sperrung aufheben könnte?

Edit: Es gibt mehrere Benutzer, bei denen dasselbe Problem auftritt. Es scheint ein Fehlalarm zu sein. Hast du die neuesten Updates eingespielt? Es könnte ja bereits behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter weitere Informationen steht nur blablabla. Standard halt. Informationen über Malware.

Um die sperre aufzuheben muss ich die Malware erkennung komplett deaktivieren. Danach geht die Seite wieder. Ist aber nicht Sinn der Sache.
Denn das ist mir schon auf anderen Seiten aufgefallen. Denke schon es liegt an der Werbung.
Das kann aber kein dauerhafter Zustand sein.

Habe das selbe Problem.Selbst die Werbung auf der rechten seite von CB wird bei mir geblockt. Und natürlich t-online.de.

@philcrack23
Für dieses Verhalten ist der Webguard verantwortlich, eigentlich eine sehr gute Sache. Der Webguard gleicht die Webseiten mit einer Liste ab, die für Betrug bekannt sind. Hier kann sich natürlich auch mal ein Fehler einschleichen.
Sonst würde ich zuerst mal die Update Fuktion anwerfen und die neusten Signaturen einspielen. Sonst kannst du für gewisse Seiten Ausnahmen definieren. Extras/Konfiguration (Expertenmodus)/Webguard/Ausnahmen

Da gleiche verhalten ist jetzt auch auf der Seite www.n24.de vorhanden. Auch werden jetzt massiv Werbebanner geblockt. Da dies sehr wahrscheinlich ein Fehlalarm ist, wird dies in den nächsten Stunden, spätestens morgen behoben sein. Wer nicht warten kann, kann eine Ausnahme definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Avira ist up to date.

@Boogeyman

So habe ich es auch schon versucht. Die Website wird aber wieder in dieser unmöglichen Formatierung angezeigt. Das funktioniert bei mir nicht. Weder im IE oder Firefox.
wenn ich ihn komplett deaktiviere funktioniert alles perfekt. Aber ich habe dafür bezahlt.

Also doch wieder ein Fehlalarm. Bald weiß man nicht mehr ob gut oder böse...

Am Avira alleine wird es auch kaum liegen, weil ich diese Probleme mit der selben Version nicht habe ( weder bei CB noch bei t-online ).

Jetzt auf einmal funktioniert es wieder mit dem Webguard.
Habe auch kein Update geladen.

Wenigstens war ich nicht der einzige. Also konnte es an meiner Konfiguration nicht gelegen haben.

Komisch und :o

Edit:

Jetzt gehts wieder von vorne los. Aber ohne Fehlermeldung, Werbung ist verschwunden und die formatierung passt wieder nicht. Also doch ein bisschen abwarten. Hatte aber auf eine dringende E-Mail gewartet. Abrufen konnte ich sie. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon bei Anderen mitgemacht...ging nichts, egal was man macht...und plötzlich wieder Alles Klar!

philcrack23 schrieb:
Edit:

Jetzt gehts wieder von vorne los. Aber ohne Fehlermeldung, Werbung ist verschwunden und die formatierung passt wieder nicht. Also doch ein bisschen abwarten. Hatte aber auf eine dringende E-Mail gewartet. Abrufen konnte ich sie. :)

Dann ruf doch in Zukunft deine Emails mit einem Mail Programm ab, via IMAP oder POP3. ;) Mails abrufen via Web Interface ist ja sowas von...... :eek:

Problem mit T-Offline besteht weiterhin, wird in nächsten Zeit wohl ein Update von Avira kommen. :stacheln:

Zurück
Oben