Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Avira 9 und aus Dsl 1000 wird DSl 768
- Ersteller cemfan
- Erstellt am
Sir_Sascha
Admiral
Hast du einen Router? Hast du da auch schon mal rein gesehen wie schnell der sich mit dem DSLAM verbindet? Warst du auf sppedtest.de und haste die Verbindung dort kontrolliert? Kannst du Avira mal deaktivieren und den Test noch mal wiederholen? Hat sich dabei etwas verändert?
S
Sw@rteX
Gast
das liegt aber ehr am i-anbieter als an antivir.
hast mal antivir deinstalliert und geschaut ob die verbindung wieder volle geschwindigkeit fährt ?
hast mal antivir deinstalliert und geschaut ob die verbindung wieder volle geschwindigkeit fährt ?
Kenny [CH]
Commodore
ich würde mal Tippen das er jedes Päcken testet auf viren etc und das den Downlaod verlangsamt
Also bei mir wird mit aktivierter Firewall bei allen Downloads die Geschwindigkeit ungefähr halbiert angezeigt. Im Ergebnis dauert dann aber der Sprung von 52% auf fertig nur ein paar Sekunden. Wirklich verlangsamt wird da also nichts. Im Avira Supportforum gibt es ziemlich viel dazu...
O
OSJF
Gast
Also ich weiss nicht was du für eine CPU-Krücke hast aber wenn Avira deine Bandbreite von 1000 auf 768 reduziert muss es sich wohl um einen Intel 8080 handeln. Avira hat mit deiner Bandbreite absolut gar nichts zu tun.
Mal zum verständniss, so bewandert bin ich beim computer nicht. Ich habe einen router vor meinem Internet und bei Avira Premium habe ich alle möglichen Kästchen aktiviert. Kann ich da vielleicht auf irgend ein Kästchen verzichten. Läuft da etwas doppelt?
O
OSJF
Gast
Jaein, du hast doppelte Inbound Port Regeln. Aber das macht nichts und hat auch keinen Einfluß auf die Performance.
Boogeyman
Vice Admiral
@cemfan
Deine Beschreibung ist ist etwas wage, wie hast du den Download Speed gemessen?
Hatte bis vor einem halben Jahr auch Avira Premium, im Fortschrittsbalken vom Download Fenster des Browsers wurden auch immer falsche Werte angezeigt. Hier wurde dann vermeldet, das der Download erst in 20 Minuten fertig wäre, wurde dann aber schon deutlich früher beendet.
Kann der WebGuard die Download-Geschwindigkeit beeinflussen?
Wenn du mehr Infos brauchst, schau ins Avira Forum, was übrigens der erste Anlaufpunkt gewesen wäre, bevor ich hier gefragt hätte.
Deine Beschreibung ist ist etwas wage, wie hast du den Download Speed gemessen?
Hatte bis vor einem halben Jahr auch Avira Premium, im Fortschrittsbalken vom Download Fenster des Browsers wurden auch immer falsche Werte angezeigt. Hier wurde dann vermeldet, das der Download erst in 20 Minuten fertig wäre, wurde dann aber schon deutlich früher beendet.
Kann der WebGuard die Download-Geschwindigkeit beeinflussen?
Wenn du mehr Infos brauchst, schau ins Avira Forum, was übrigens der erste Anlaufpunkt gewesen wäre, bevor ich hier gefragt hätte.
Zuletzt bearbeitet:
Speedtest:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Danke für die Antworten, ich werde das nächste mal ins richtige Forum schauen.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Danke für die Antworten, ich werde das nächste mal ins richtige Forum schauen.
S
Sw@rteX
Gast
Ohne Avira9 ist der Rechner schnell wie vorher (Avira8). Also zeigt an DSl 1000...
also nen 768er dsl zugang ist zwar nicht wirklich nen 56k anschluss aber du musst es ja wissen denn ne 1000der ist ja sooo viel schnellerund mit Avira9 "entspricht DSL 768". Furchtbar langsam, erinnert mich an 56k Modem.
@topic
...und bei Avira Premium habe ich alle möglichen Kästchen aktiviert.
setzt doch mal die einstellungen auf standart und prüfe dann beim nach und nach aktivieren der zuvor gewählten einstellungen um welche option es sich dort handelt die dein i-net ausbremst.
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann dir sagen premium ist mist 
was bringt webguard und die sogenannte emailüberwachung schon?
dein inet ist langsamer weil ein proxy (webguard) in der premium werkelt der den traffic scannt, mach den in den optionen aus und dann haste wieder full speed
was bringt webguard und die sogenannte emailüberwachung schon?
dein inet ist langsamer weil ein proxy (webguard) in der premium werkelt der den traffic scannt, mach den in den optionen aus und dann haste wieder full speed
Zuletzt bearbeitet: